zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA WC Pozo/Gran Canaria

Tägliche Updates vom World Cup
aus Pozo/Gran Canaria

::: Updates
 Einschreibung
 Tag 1 (Wavesailing)
 Tag 2 (Wavesailing)
 Tag 3 (Freestyle)
 Tag 4 (Freestyle)
 Tag 5 (Freestyle)
 Tag 6 (Freestyle)
 Tag 7 (Wavesailing)

 WC Pozo/Gran Canaria 2003 ::: 30. Juni ::: Tag 4
Freestyle Dingle Elimination
Am Montag stand eine weitere Freestyle Elimination an. 20 Heats konnten bei böigem Wind ausgetragen werden, bevor dieser unter das erforderliche Limit rutschte.

Der Freestyle Wettbewerb wird nach dem Prinzip der 'Dingle Elimination' ausgetragen. Dingle setzt sich aus den Worten Double-Single zusammen und bedeutet in der Praxis, dass der Gewinner eines 3er-Heats direkt von der ersten in die dritte Runde vorrückt, während die beiden Verlierer nochmals gegeneinander antreten. Erst nach dieser Rückrunde scheidet einer der beiden wirklich aus. Dann geht es weiter Heat für Heat nach dem KO-System.

So schaffte heute Ricardo Campello, der Gewinner des Vortages, komfortabel den Sprung in die dritte Runde, während sich seine beiden Kontrahenten Remko de Weerd und Yann Sorlut ein weiteres Match liefern mussten. Auch die restlichen Topplatzierten wie Tonky Frans, Kauli Seadi und Christian Sammer erreichten direkt die dritte Runde.
Der Strand in Pozo
Schwieriger wird es für den amtierenden Freestyle Weltmeister Matt Pritchard und den Ex-Champion Antoine Albeau. Beide wurden nur zweite und müssen sich nun durch den längeren Weg der Rückrunde qualifizieren. Die Schwergewichte hoffen auf stärkeren Wind...

Ein Blick aufs Wetter: Starker Wind und ein neuer Swell werden für Mittwoch und Donnerstag erwartet, die letzen beiden Tage dieses Events. Das bedeutet, dass noch keines der Ergebnisse feststeht - Spannung bis zum Schluss ist garantiert.

Gran Canaria - immer für Action gut
<< Tag 3 Tag 5 >>
Werben auf DAILY DOSE