zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA WC Pozo/Gran Canaria

Tägliche Updates vom World Cup
aus Pozo/Gran Canaria

::: Updates
 Einschreibung
 Tag 1 (Wavesailing)
 Tag 2 (Wavesailing)
 Tag 3 (Freestyle)
 Tag 4 (Freestyle)
 Tag 5 (Freestyle)
 Tag 6 (Freestyle)
 Tag 7 (Wavesailing)

 WC Pozo/Gran Canaria 2003 ::: 29. Juni ::: Tag 3
Ricardo Campello
Der Brasilianer Ricardo Campello, der in den vergangenen Jahren für Venezuela startete, ist der Gewinner des ersten Freestyle Wettkampfes vor Pozo. Gegen Tonky Frans aus Bonaire erreichte er im Finale mit einer 5:0 Entscheidung der Judges Platz eins.

Auch bei der Wettfahrt um Platz drei zwischen Kauli Seadi und dem Österreicher Chris Sammer ging es zur Sache. Der Brasilianer gewann in einem mit der höchsten Tagespunktzahl gewerteten Heat den Platz auf dem Treppchen.

Die beiden deutschen Teilnehmer Klaas Voget und Rik Fiddicke landeten bei diesem Durchgang nur auf Rang 33.

Den Freestyle der Frauen konnte Iballa Moreno, vor Karin Jaggi, Angela Martinez und Anne Marie Reichman gewinnen.

Der frühes Morgen hatte sich in einem anderen Licht präsentiert, als in den Tagen zuvor. Böiger Wind zwischen 15 und 25 Knoten, sowie nur kleine Kabbelwellen ließen kein Wavesailing zu. Um 10:00 Uhr wurde die Disziplin Freestyle gestartet.

Ricardo Campello startete mit angezogener Handbremse. Aber starker Chop und heftige Böen machten nicht nur ihm zu schaffen. Runde für Runde kämpfte er sich mit Shakas, Switch Stance Clew First Flakas, Stingers und Spock Variationen gegen Robert Sand, Orjan Jensen, und Antoine Albeau durch, bis er im Halbfinale auf Kauli Seadi traf.

Kauli und Tonki
Dort wurde es dann richtig knapp. Beide Brasilianer zeigten ihr Bestes - Freestyle in höchster Vollendung! Letztendlich brachte ein beeindruckender Shaka den Ausschlag zugunsten von Ricardo.

Im Finale zog Ricardo sein Programm weiter konsequent durch und erreichte mit 5:0 Wertungsstimmen einen verdienten ersten Platz.

Riccardo Campello:
'In meinem ersten Heat war ich ziemlich unzufrieden mit meiner Leistung. Die Bedingungen waren wirklich strange. Später wurde das Wasser mit der Flut etwas flacher und ich kam merklich besser zurecht. Das Halbfinale gegen Kauli war mein bester Heat des Tages. Das Finale war auch okay, ich hoffe ab jetzt geht es mit dem Gewinnen so weiter...'

Iballa Moreno:
' Ich fühle mich ein bisschen schlecht, da ich meine Schwester so früh aus dem Rennen geschickt habe, aber ich bin froh gewonnen zu haben. Aber der Wettkampf geht ja weiter und dann hat sie eine neue Chance. Ich war mit meinem 4,5er Segel im Finale ganz schön unterpowered und dachte schon, dass ich die Höhe nicht halten kann, aber am Ende ist doch alles ganz gut gelaufen...'
Iballa Moreno
<< Tag 2 Tag 4 >>
Werben auf DAILY DOSE