zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
SuperX Fuerteventura 2003

Supercross Fuerte 2003 ::::::::
Täglich Berichte, Bilder und Videos vom Supercross auf Fuerteventura


::: Tagesberichte
 Tag 1
 Tag 2
 Tag 3

::: Specials
 Live Video 10:00-17:00 Uhr
 Beachcam
 PWA Supercross Fuerteventura ::: Tag 2 ::: 23. Juli
Kurz nach dem Start...

Der Franzose Antoine Albeau (F-192) und der Brasilianer Kauli Seadi (BRA-253) dominierten heute den Supercross auf der Kanareninsel. Beide Profis konnten heute jeweils ein Finale gewinnen und damit ihren Vorsprung in der Gesamtwertung weiter ausbauen. Albeau führt nach fünf absolvierten Rennen mit 2100 Punkten vor Seadi mit 2067 Zählern.


Le Mans Start

Heute wurde der Hindernis-Parcours erweitert, um die Rennen noch spektakulärer zu gestalten. Zu den drei vorhandenen wurde ein weiteres Obstacle, ein wurstförmiges Bojenhindernis, auf dem zweiten Schlag integriert. Auch die Anzahl der Pflichtmanöver wurde erhöht.

Die Praxis zeigt, dass gerade die Manöver für rege Führungswechsel sorgen. Mit sieben Kontrahenten im Nacken wird es nicht leichter, schwierige Moves wie Spock oder Flaka sicher zu stehen. Einmal gepatzt und die Gegner ziehen vorbei.


F-192 Antoine Albeau

Für Klaas Voget begann der Morgen mit einer bösen Überraschung. Über Nacht wurden ihm zwei Boards aus dem Materialzelt gestohlen. Seinem Ärger machte er dann in den ersten Läufen des Tages Luft. Im Halbfinale konnte er sogar den bisher fast ungeschlagenen Antoine Albeau hinter sich lassen und das Rennen souverän gewinnen. Im anschließenden Finalheat holte er sich den fünften Platz.

Klaas Voget:
'Leider habe ich im zweiten Durchgang des Tages den Sprung in die zweite Runde knapp verpasst. Deshalb habe mich heute nur um einen Platz verbessert und liege jetzt auf Rang 15. Morgen muss ich noch mal angreifen!'

Morgen werden ab 10:30 Uhr zwei weitere Supercross Rennen ausgetragen, ab Freitag stehen dann die Wettkämpfe der Kiter auf dem Programm.

G-4 Klaas Voget

Ergebnis nach 5 Rennen

1. Antoine Albeau (F-192)
2. Kauli Seadi (BRA-253)
3. Julien Taboulet (F-100)
4. Ricardo Campello (BRA-111)
5. Douglas Diaz (V-34)
...
15. Klaas Voget (G-4)
27. Normen Günzlein (G-186)

<< Tag 1 Tag 3 >>
Werben auf DAILY DOSE