zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE


Soulwave 2003 ::::::::
Updates vom 2003er Soulwave
aus Klitmøller.

::: Soulwave
 Tag 1 - Mittwoch
 Tag 2 - Donnerstag
 Tag 3 - Freitag
 Tag 4 - Samstag
 Tag 5 - Sonntag
 Soulwave 2003 ::: Tag 2 ::: Donnerstag - 4. September
Kitesurf Supersession
Tag Nummer zwei begann mit dem Skippersmeeting am Südstrand. Der Nordwest-Wind wehte zu diesem Zeitpunkt noch stärker als vorhergesagt. Grund genug, um den Versuch zu starten, eine zweite Windsurf-Wertung in Hanstholm durchzuführen.

Doch nach dem Umzug gingen Wind und Wellen schnell zurück, selbst eine Freestyle Supersession war nicht mehr drin.

Henning Nockel gewinnt
Der Wind reichte aber immer noch, um Kites am Himmel zu halten. Kurzerhand wurde eine Kitesurf Supersession angesetzt.

Henning Nockel - seit einem Jahr fast nur noch mit dem Kite unterwegs - zeigte bei 3-4 Beaufort die beste Flug- und Carvingshow und gewann gegen seine beiden Kontrahenten.

Norre Vorupør
Gegen 16:00 Uhr wurde die Location gewechselt. Im südlich von Klitmøller gelegenen Fischerdorf Norre Vorupør rollte ein beachtlicher Shorebreak an den Strand - perfekte Bedingungen, um eine spektakuläre erste Runde im Wellenreiten zu starten.

Wellenreit-Wettbewerb
Perfekt zumindest für Shortboards, denn der Shorebreak baute sich zuerst sehr steil auf, um dann mit voller Wucht auf den Kieselsteinen zu zerschellen. Minimalibus und Longboards hatten es schwer...

Thomas Lange mit einem Monster-Aerial
Am auffälligsten rippte mal wieder Thomas Lange - mehrere Turns und ein abschließender Aerial, das wollen Judges und Zuschauer sehen.

Heute wurden neun Männerheats und ein Lauf der Frauen gestartet. Die Entscheidung wird erst an einem der folgenden Tage fallen.

Shorebreak
<< Tag 1 Tag 3 >>
Werben auf DAILY DOSE