zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE


Soulwave 2002 ::::::::
Tägliche Updates vom Soulwave
Contest aus Klitmøller.

::: Soulwave
 Tag 1 - Mittwoch
 Tag 2 - Donnerstag
 Tag 3 - Freitag
 Tag 4 - Samstag
 Tag 5 - Sonntag
 Soulwave 2002 ::: Samstag - 14. September

Wind von rechts in Nørre Vorupør

Fünf Beaufort aus N-NO und Wellen um die zwei Meter erwarteten die Teilnehmer am Samstag Morgen. Beim Skippersmeeting am Südstrand wurde entschieden, den Contest im südlich von Klitmøller liegenden Nørre Vorupør auszutragen.

Dort sahen die Bedingungen perfekt aus. Saubere Sets liefen links von der Mole an den Strand, der Wind wehte allerdings sehr böig. Schnell wurde der erste Heat gestartet.


Rik Fiddicke - Aerial

Zwölf Minuten hatten die Surfer Zeit, sich die besten Wellen herauszupicken und dann möglichst aggressiv zu reiten. Aber der Wind nahm immer weiter ab, so dass die Bedingungen für einen fairen Wettkampf nicht mehr gegeben waren.

Während einige Windsurfer weiterhin Spaß in den Leichtwind-Bedingungen hatten, bereitete die Event-Crew alles für den Wellenreit-Contest vor.


Tuberide

Dieser Samstag war einfach nur perfekt! Luft und Wassertemperaturen wie im Sommer und dazu sehr sauber brechende Wellen direkt neben der Mole.

48 Surfer stürzten sich in 6er Heats in die Wellen, um innerhalb von 12 Minuten die besten Sets zu erwischen. Die Brandung war perfekt für Shortboards, die steilen Faces ließen sich sowohl als Left- oder Righthander abreiten.

Floater, Aerials, Wave 360°er und sogar Tuberides gab es zu sehen!


Erik Perez-Schumann - Floater

Im 20-minütigen Finalheat standen sich dann Thomas Lange, Melvin Lippke, Henning Nockel und Erik Perez-Schumann gegenüber.

Henning surfte als einziger auf einem Mini-Malibu (7'2"), die anderen drei hatten jeweils Shortboards zwischen 6'0" und 6'3" unter den Füßen.

Erik zeigte einen sauber gestandenen Wave 360er und lange sah es so aus, als wenn er den Heat gewinnen sollte, aber gegen Ende drehte Thomas Lange richtig auf. Mehrere Backside und Frontside 360er reichten schließlich aus, um am Ende des Tages ganz oben auf dem Treppchen zu stehen.

Thomas Lange gewann vor Erik, Melvin und Henning. Bei den Frauen gewann Mirja Harders.


Thomas Lange gewinnt

Das Abendprogramm fand anschließend in Klitrosen statt. Ein großes Zelt stand als Location für das Surfers Dinner und die Eventparty bereit. Das Skippersmeeting für den folgenden Tag war vorausschauend erst für 12:00 Uhr angesetzt, denn es sollte mal wieder lange gerockt werden...


<< Freitag, 13. Sept. Sonntag, 15. Sept. >>
Werben auf DAILY DOSE