zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE


Soulwave 2001 ::::::::
Tägliche Updates vom Soulwave
Contest aus Klitmøller.

::: Die Tage davor
 Sonntag, 9. Sept.
 Montag, 10. Sept.
 Dienstag,  11. Sept.


::: Soulwave
 Tag 1 - Mittwoch
 Tag 2 - Donnerstag
 Tag 3 - Freitag
 Tag 4 - Samstag
 Tag 5 - Sonntag
 Soulwave 2001 ::: Donnerstag - 13. September

Nørre Vorupør
Am frühen Morgen sah alles noch sehr trübe aus. Der erwartete Südostwind blies zu schwach, die Wellen waren viel zu klein und andauernder Regen drückte die Stimmung.

Noch ahnte niemand, dass am späten Nachmittag perfekte Surfbedingungen im nahen Nørre Vorupør warten würden.

In Klitmøller wurde zunächst eine Kitesurf Supersession gestartet. Der Wind aus Ost frischte dabei zeitweilig auf und einige gute Moves waren zu sehen.


Kiten in der Klitmøller Bucht

Um 15:00 Uhr kam dann das 'Go' für den Umzug in den nahen Fischerort Nørre Vorupør. Die Wellensituation hatte sich im Laufe des Tages erheblich verbessert - perfekt für den Start des Wellenreit-Contest.


Wellenreiten in Nørre Vorupør

48 Teilnehmer stürzten sich in 8er Heats in die bis zu zwei Meter hohen Brecher, die nahe der Mole sehr sauber brachen.


Wellenreiten in Nørre Vorupør

Wegen dem späten Start konnte allerdings nur die erste Runde beendet werden - die Entscheidung wird also an einem der kommenden Tage fallen.


Wellenreiten in Nørre Vorupør

<< Mittwoch, 12. Sept. Freitag, 14. Sept. >>
Werben auf DAILY DOSE