zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PKRA WC Fuerteventura 2003

PKRA WC Fuerte 2003 ::::::::
Täglich Berichte, Bilder und Videos vom Kiteboard World Cup auf Fuerteventura


::: Tagesberichte
 Tag 1 - Einschreibung
 Tag 2 - Freestyle
 Tag 3 - Freestyle
 Tag 4 - Hang-Time
 Tag 5 - Hang-Time
 Ergebnisse
 PKRA Kite World Cup Fuerteventura ::: Tag 3 ::: 25. Juli
Daneben gegriffen...
Der Argentinier Martin Vari ist der Gewinner der Kitesurfing Freestyle Wertung auf Fuerteventura. Nachdem er bereits am Vormittag die erste Wettkampfrunde gewinnen konnte, verteidigte er auch beim zweiten Durchgang seinen ersten Platz. Am frühen Abend gewann er das entscheidende Finale gegen den Spanier Giani Aragno.

Aragno hatte sich in der Rückrunde gegen seinen Landsmann Alvaro Onieva durchgesetzt, vergab dann aber im Finale seine Chance auf den Sieg, als er nach einer Bruchlandung sein Board verlor. Während Vari mit Sprüngen und Manövern punktete, versuchte Aragno über eine Minute lang sein Board zu erreichen. So blieb mit geringerer Punktzahl unterm Strich nur Platz zwei für den jungen Kiter aus Spanien. Dritter wurde der ebenfalls aus Spanien kommende Alvaro Onieva.


Martin Vari
Bei den Frauen konnte die Wienerin Ingrid Koellbichler die gesamte Konkurrenz in Schach halten und beide Finalläufe des heutigen Tages gewinnen.

Petra Goeschl aus Deutschland lag am Vormittag noch auf Rang zwei. Die in den Niederlanden lebende Kitesurferin aus Landshut musste sich am Nachmittag dann aber der Neuseeländerin Cindey Mosey geschlagen geben und landete auf dem dritten Platz der Freestyle Wertung.

Cindy Mosey hatte sich nach einem sehr schlechten Abschneiden am ersten Wettkampftag über die Rückrunde bis ins Finale vorgearbeitet und trat dort gegen die führende Ingrid Koellbichler an. In diesem letzten Heat des Tages behielt die Österreicherin die Oberhand und sicherte sich den ersten Platz auf dem Treppchen.

Kristin Boese aus Werder bei Berlin erreichte den siebten Platz, die in der Dominikanischen Republik lebende Susi Mai wurde neunte.

Damit stehen die Ergebnisse der Freestyle Wertung beim PKRA Tour Event auf Fuerteventura fest. Ab morgen Vormittag finden die Hang Time und Best Trick Wettbewerbe der Kiter statt.


Giani Aragno
<< Tag 2 Tag 4 >>
Werben auf DAILY DOSE