PWA World Cup Maui 2016
Hookipa XXL für Flo Jung

PWA World Cup Maui 2016 - Update 4

Hookipa dreht weiter auf

06.11.2016 - 30 bis 35 Knoten Wind bei doppelt masthohen Wellen sorgte für ein Hookipa der Extraklasse, während die Double Elimination fortgesetzt wurde. Viele sprachen vom möglicherweise besten Wettkampftag, der jemals auf der Tour zu sehen war.

Alex Mussolini war der Einzige, der Victor Fernandez noch gefährlich werden konnte. Dafür hätte er aber den Event gewinnen müssen. In Heat 41 zeigte Mussolini, dass er die Hoffnung noch nicht aufgegeben hatte, aber gegen Ricardo Campello und Ross Williams verlor er trotzdem mit 0.16 Punkten Rückstand. Damit war klar: Victor Fernandez ist Weltmeister!
PWA World Cup Maui 2016
Victor Fernandez hat es geschafft
Fernandez, der in 2010 schon einen WM Titel holen konnte, war zu Beginn der Saison bei den Events in El Medano und Gran Canaria das entscheidende Quentchen besser gewesen. Nachdem die Entscheidung über den Titel gefallen war ging die Party mit einem Wave-Feuerwerk der Extraklasse weiter.

Kai Lenny ist als Local bestens mit den Bedingungen vertraut und so erntete der 24-Jährige in seinem zehn Minuten dauernden Heat sagenhafte 18.88 Punkte, darunter auch eine 10 Punkte Wertung.
Anzeige
PWA World Cup Maui 2016
Klaas Voget
Auch für Robby Swift gab es eine 10-Punkt Wertung und Ricardo Campello, der als Draufgänger sowieso immer spannend zu beobachten ist, überraschte mit einem Air Taka und einem drangesetzten Wave 360.
PWA World Cup Maui 2016
Ricardo Campello
Von deutscher Seite machte Klaas Voget durch drei gewonnene Heats auf sich aufmerksam. Erst in Heat 40 schied er gegen Campello, Williams und Mussolini aus. Leon Jamaer konnte ein Heat gewinnen. Er siegte gegen Antoine Martin, Robby Naish und John Skye.
PWA World Cup Maui 2016
Hookipa
Die Wettervorhersage variiert je nach Vorhersagemodell. Auf jedem Fall sollen die Wellen kleiner und der Wind schwächer werden. Es gibt aber immer noch eine Chance die letzten verbleibenden Heats der Double Elimination zu beenden.
PWA World Cup Maui 2016
Kai Lenny
PWA World Cup Maui 2016
Alex Mussolini
PWA World Cup Maui 2016
Victor Fernandez
PWA World Cup Maui 2016
Kauli Seadi
PWA World Cup Maui 2016
Super Event mit minimalem Budget. Das Setup in Hookipa.
<< Update 3
Update 5 >>