zur neuen DAILY DOSE Startseite
PWA World Cup Maui 2016
Klaas Voget

PWA World Cup Maui 2016 - Update 2

Big Day auf Maui

04.11.2016 - Auf Maui ging es am Donnerstag zur Sache. Swell und Wind waren pünktlich zur Arbeit erschienen und „Epic“ war ein viel gehörtes Wort am Hookipa Beach Park. Allerdings sorgte Maui auch wieder für einige Überraschungen. Aber dazu später mehr.

Zu Beginn des Tages musste allerdings erst ein wenig gewartet werden, denn die Wellen brachen am kompletten North Shore close out. Camille Juban, der zwischenzeitlich einen Ausflug in die Wellen unternommen hatte, kommentierte: „Hätte ich doch mein Jaws Board mitgenommen.“ Aufgrund der Bedingungen wurden die Frauen dann für die Dauer dieses Tages freigestellt. Gegen 12:30 hatten sich die Wellen ausreichend sortiert. Es konnte losgehen.
PWA World Cup Maui 2016
Die Wave Arena: Hookipa
Gute Nachrichten gab es wieder von deutscher Seite. Leon Jamaer war schon am Vortag eine Runde weiter gekommen und genauso erging es jetzt auch Moritz Mauch. Mauch beendete sein Heat hinter Morgan Noireaux mit dem zweiten Platz. Er schied dann aber im nächsten Heat gegen Ex-Weltmeister Marcilio Browne und den Vorjahresgewinner Morgan Noireaux aus.

Auch Leon Jamaer schied im Viertelfinale aus. Swift und Siver waren besser. Das Ergebnis war allerdings denkbar knapp. Robby Swift war nur 0.8 Punkte besser als Leon.
Anzeige
PWA World Cup Maui 2016
Leon Jamaer
Klaas Voget kam im Achtelfinale nicht weiter. In Heat 13 schied er aus und muss nun bis zur Double Elimination Pause machen. Hinter Graham Ezzy und Alex Mussolini war nur ein dritter Platz übrig.

Acht Fahrer stehen nun im Halbfinale: Levi Siver, Robby Swift, Morgan Noireaux, Marcilio Browne, Kevin Pritchard, Graham Ezzy, Kai Lenny und Bernd Roediger.
PWA World Cup Maui 2016
Klaas Voget
Zwei wichtige Protagonisten fehlen in diesem Aufgebot allerdings: Alex Mussolini und Victor Fernandez. Während der Weltranglistenerste schon in Heat 16 gegen John Skye und Bernd Roediger ausschied, war für Mussolini im Viertelfinal-Heat gegen Oldie Kevin Pritchard und Graham Ezzy Schluss.

Für die WM-Wertung ist das frühe Ausscheiden von Fernandez kein Faktor. Er ist seinen Titelträumen dennoch, bedingt durch Alex Mussolinis Ausscheiden, einen Schritt näher gekommen.
PWA World Cup Maui 2016
Boujmaa Gouilloul
Für den Freitag sieht die Vorhersage wieder gut aus. Ab 11 Uhr Ortszeit soll es losgehen.
PWA World Cup Maui 2016
Robby Naish, Jason Polakow
PWA World Cup Maui 2016
Ricardo Campello
PWA World Cup Maui 2016
Kevin Pritchard
PWA World Cup Maui 2016
Morgan Noireaux
PWA World Cup Maui 2016
Hookipa Beach Park
<< Update 1
Update 3 >>