zur neuen DAILY DOSE Startseite
Update 2
PWA Windsurf World Cup Sylt 2015
Matteo Iachino
PWA Windsurf World Cup Sylt 2015
Matteo Iachino (ITA-140) gewinnt die erste Slalom-Wettfahrt
27. September 2015 - Nachdem der Samstag auf Sylt ohne Wettfahrten verlief, frischt der Nordwestwind im Verlauf des Sonntags auf und ermöglichte den Start der ersten Slalom-Elimination.

Zwar führten wechselnde Windverhältnisse zu vielen Unterbrechungen, aber am Ende des Tages stand der Italiener Matteo Iachino als Sieger des ersten Finales fest. Sebastian Kördel schaffte als bester Deutscher den Sprung ins Viertelfinale.
„Natürlich bin ich etwas enttäuscht. Aber wir haben noch genügend Zeit für weitere Rennen, bei denen ich so weit wie möglich kommen möchte“, sagte Sebastian, der zur Zeit auf Position 17. der Weltrangliste liegt.

Die stärksten Nerven beim Wind-Krimi behielt der Italiener Matteo Iachino, der sich im Finale gegen die Franzosen Cedric Bordes und Antoine Albeau, den aktuell führenden der Slalom World Tour, durchsetzen konnte.
PWA Windsurf World Cup Sylt 2015
Der Sieger strahlt
Es ist der erste Erfolg für den 26-Jährigen auf Sylt. „Ich hatte einen guten Start und war sofort schnell. An der ersten Halse habe ich Cedric Bordes vorbeigelassen, um ihn danach aus der besseren Position wieder zu überholen“ verrät der Italiener seine Taktik.

Nach diesem Wettkampftag ist zumindest sicher, dass es auf Sylt mindestens ein Ergebnis geben wird.
Maximal 15 Slalom-Wettfahrten, bestehend aus Vorrunde, Viertel- und Halbfinale sowie zwei Endläufe, sind in dieser Disziplin möglich.

Morgen sieht es allerdings nach einem weiteren Ruhetag aus. Ob etwas passiert, könnt ihr auch in den Livestreams auf www.dailydose.tv verfolgen.
Anzeige
PWA Windsurf World Cup Sylt 2015
Bester deutscher Teilnehmer - Sebastian Kördel
PWA Windsurf World Cup Sylt 2015
Antoine Albeau auf Position drei
<< Update 1 Update 3 >>