Update 5
PWA Tenerife World Cup
PWA Wavesailing World Cup Teneriffa 2014

Double Elimination: Das Finale
8. August 2014 - Zunächst schien es, als sollte das Finale früh beginnen. Schon morgens war der Wind da. Doch kaum hatte Chief Judge Duncan Coombs den Fight zwischen Klaas Voget und Victor Fernandez gestartet, war der Wind erstmal weg. Das Heat wurde abgebrochen und später neu gestartet.

Erst schien es, als könne Voget den Spanier schlagen, aber soweit kam es nicht. Im fehlte am Ende eine gute Welle um die benötigten Punkte zu sammeln. Platz fünf für Klaas.

Ebenfalls an den Kragen ging es Steffi Wahl. Sarah-Quita Offringa mausert sich zu einer ernstzunehmenden Gefahr im Waveriding. Es schien, als fand Steffi nicht die richtigen Welle. Sie schien zu wenig Druck im Segel zu haben. Damit landete Steffi auf dem fünften Platz, während sich Sarah-Quita gegen Amanda Beenen noch den dritten Rang ersurfen konnte.

Zwar hatte Victor Fernandez Klaas Voget ausschalten können, aber an Thomas Traversa kam er nicht vorbei. Der kleine Franzose stand schließlich im Finale gegen großen Deutschen und siegte im ersten Anlauf gegen Philip Köster. Damit stand es nach Kösters Sieg in der Single Elimination 1:1. Ein allerletztes Duell musste her, um den Sieger zu ermitteln. Köster gewann. Ende gut alles gut.

Bei den Frauen kam es zum Dauerduell. Schwester gegen Schwester. Iballa gegen Daida. Auch hier half am Ende nur ein Stechen, das Daida gewann. Also alles wie immer.

Der nächste Wave Event findet zwischen dem 15. und 21. September in Dänemark statt.



PWA Tenerife World Cup

ERGEBNIS MÄNNER:
1. Philip Köster G-44
2. Thomas Traversa F-3
3. Victor Fernandez Lopez E-42
4. Jaeger Stone KA-120
5. Klaas Voget G-4
6. Daniel Bruch G-1181
7. Alex Mussolini E-30
7. Leon Jamaer G-208
9. Robby Swift K-89
9. Omar Sanchez E-33
9. Moritz Mauch (Y) G-103
9. Marcilio "Brawzinho" Browne BRA-105
...
17. Florian Jung G-213

ERGEBNIS FRAUEN:
1. Daida Ruano Moreno E-64
2. Iballa Ruano Moreno E-63
3. Sarah-Quita Offringa ARU-9
4. Amanda Beenen H-87
5. Steffi Wahl G-303
6. Alice Arutkin FRA-111
7. Caroline Weber G-118

PWA Tenerife World Cup
<< Update 4 Update 6 >>