Sprünge zählten an diesem Tag gar nicht. Es kam auf die besten beiden Wellenritte an. Bei solchen Bewertungskriterien und Bedingungen zeigt die Disziplin Wave natürlich ein komplett anderes Gesicht, als zum Beispiel in Pozo.
Bei solch taktischen Bedingungen in Kombination mit Top-Locals, die den Spot sehr gut kennen, gab es eine Reihe von Überraschungen: Ricardo Campello und Klaas Voget flogen im ersten Heat raus. Für den Weltmeister Philip Köster war ebenfalls in der ersten Runde Feierabend.
Florian Jung und Leon Jamaer dürfen auch nach einer Runde erstmal den anderen zuschauen, bis sie in der Double Elimination wieder eine Chance auf den Sieg bekommen.
Ebenso darf Robby Naish erstmal auf die zweite Chance warten. |
|
Im Halbfinale stand schließlich ein illustrer Mix aus alten Hookipa Cracks wie Josh Angulo, Kevin & Matt Pritchard und jungen Talenten wie Bernd Roediger und Morgan Noireaux.
Im 22 Minuten langen Finale der besten Vier setzte sich dann Levi Siver an die Spitze. Kauli Seadi kam auf Rang zwei und Bernd Roediger auf Rang drei...
Über den "Videos" Tabellreiter könnt ihr die komplette Single Elimination als Aufzeichnung ansehen.
29. Oktober 2013 - Am Dienstag fand für die PWA Teilnehmer kein Wettkampf stat. Es wird auf die geeigneten Bedingungen gewartet, um die Double Elimination auszutragen. |