zur neuen DAILY DOSE Startseite
Update 2
PWA Windsurf World Cup Maui 2013 - Hookipa/Maui/USA
JP Aloha Classic - PWA World Cup Maui 2013 - Hookipa/Hawaii/USA

Bernd Roediger gewinnt den AWT JP Aloha Classic
25. Oktober 2013 - Auch am zweiten Tag war auf Hookipa Verlass. Wellen und früh auffrischender Wind erlaubten es den Wettbewerb bereits um 10:30 Uhr fortzusetzen.

Die Bedingungen waren etwas anspruchsvoller als am Vortag, da mehr Zeit zwischen den guten Sets lag und auch der Wind einen Tick schwächer wehte. Die Länge der Heats wurde deshalb von 16 auf 20 Minuten erweitert.
Bernd Roediger hatte dabei die Ruhe weg, er schnappte sich nur die besten Wellen, zog routiniert sein Programm durch und überzeugte so im Finale gegen Levi Siver.

Mit hauchdünnem Vorsprung gewann er dank Air Taka, sprayreichen Ritten und massiven Aerials, bei denen er den Kopf tief in den Nacken legte. Camille Juban holte sich Platz drei auf dem Podium vor Keith Teboul.
PWA Windsurf World Cup Maui 2013 - Hookipa/Maui/USA
Damit stehen auch fast alle Qualifikanten für den PWA Event fest. Klaas Voget muss gegen Levi Siver ran, Leon Jamaers Kontrahent ist Laurent Guillemin und Florian Jung wird die Ehre haben, gegen Robby Naish anzutreten.

Wer der Erstrunden-Gegner von Philip Köster sein wird, entscheidet sich in einem noch ausstehenden Qualifikationsheat zwischen vier Teilnehmern. Dieser startet, sobald die Bedingungen es erlauben - die Vorhersage sieht jedoch nicht ganz so gut aus wie für die ersten beiden Tage.
26. Oktober 2013 - Am Samstagmorgen wehte der Wind nur ziemlich leicht, trotzdem waren viele Windsurfer auf dem Wasser, um sich eine der immer noch reitbaren Wellen zu schnappen.

Da anhand der Windprognose für den Tagesverlauf keine Verbesserung zu erwarten war, entschied Head Judge Duncan Coombs die Startbereitschaft für den Samstag aufzuheben.

27. Oktober 2013 - Am Sonntag setzte sich der Passat erst spät durch und Heats der US Windsurfserie AWT konnten in der Kategorie 'Jugendliche' gefahren werden. Die Vorhersage für Montag sieht sehr gut aus, so dass die PWA Profis an den Start gehen könnten...
PWA Windsurf World Cup Maui 2013 - Hookipa/Maui/USA
<< Update 1 Update 3 >>