zur neuen DAILY DOSE Startseite
PWA World Cup Sylt 2012
PWA World Cup Sylt 2012 - Wave Single Elimination

Der Sonntag brachte ein volles Programm. Das Waveriding konnte bei auflandigen, typischen Sylter Bedingungen fortgesetzt werden und im Finale der Männer standen sich am Ende Philip Köster und Victor Fernandez gegenüber. Beide sprangen doppelte Vorwärtsloops, aber bei den Wellenritten konnte Philip mit einem Wave-360 richtig punkten.

Dann sprang Fernandez einen supersauberen einhändigen, einfüßigen Backloop. Köster antwortetete mit einer noch besser ausgeführten Version des gleichen Sprungs. Die beiden schenkten sich wirklich nichts und zum Schluss war Philip Köster eine Nasenlänge voraus. Er gewann.

PWA World Cup Sylt 2012

Im Kampf um Platz drei und vier gewann Ricardo Campello gegen Alex Mussolini. Campello zeigte besonders bei den Luftmanövern seine herausragende Klasse. Er sprang einen supersauberen doppelten Vorwärtsloop und einen verzögerten einhändigen, einfüßigen Vorwärtsloop.

Alex Mussolini zeigte besonders in den Vorläufen große Klasse. Gegen 10-Punkt-Wellenritte inklusive Frontside-Wave-360 hatten Leon Jamaer und Klitmøller Gewinner Thomas Traversa keine Chance.

Ergebnisse der Single Elimination, Wave:

1.Philip Köster
2. Victor Fernandez
3. Ricardo Campello
...
5. Daniel Bruch
9. Klaas Voget
9. Leon Jamaer
17. Michael Kleingarn
33. Gunnar Asmussen
33. Fabian Weber

PWA World Cup Sylt 2012

Endlich waren auch die Frauen am Start. Es gab auf den ersten Blick keine großen Überraschungen: Die beiden Moreno Schwestern stehen gemeinsam im Finale. Es ist aber extrem gut wirklich beide hier zu sehen, denn Daida Moreno hat eine schwere und sehr bösartige Krebserkrankung überlebt.

Bei Iballa Moreno wurde der Einzug ins Finale knapp, denn ihr brach der Mast. Dank der Hilfe von Steffi Wahl war sie aber schnell wieder auf dem Wasser.

Dann gab es für Iballa Probleme mit der Gabel. Sie schaffte es trotzdem ihr Heat zu gewinnen. Gleichermaßen ehrgeizig besiegte Daida Karin Jaggi und schaffte so ebenfalls den Einzug ins Finale.

Auf Deutscher Seite kam für alle Beteiligten das Aus jeweils im ersten Heat.

Morgen geht‘s weiter, stay tuned...

PWA World Cup Sylt 2012
<< zurück Livestream weiter >>