zur neuen DAILY DOSE Startseite
PWA World Cup Sylt 2012
PWA World Cup Sylt 2012 - Freestyle & Wave Single Elimination

Auf Sylt ging es gleich am ersten Wettkampf-Tag voll zur Sache. Die Freestyler durften auf‘s Wasser und konnten die komplette Single Elimination beenden.

Es brauchte allerdings einige Anläufe, denn der Wind war sehr wechselhaft. Von Böen um 40 Knoten bis Flaute war an diesem Tag alles dabei.

Für die Deutschen Teilnehmer lief es durchwachsen. Valentin Böckler und Meikel Theis bilden auf dem 33. Platz das Schlusslicht. Fabian Weber und Adrian Beholz landeten auf dem 17. Rang. Am weitesten nach vorn kam Tilo Eber. Er schaffte es bis auf den 9. Platz. Tilo verlor dann gegen Taty Frans, nahm das aber gelassen: „Gegen Taty auszuscheiden ist keine Schande, er spielt in einer anderen Liga. Ich will den World Cup einfach nur genießen.“

PWA World Cup Sylt 2012

Sollte es zur Double Elimination kommen, können sich diese Platzierungen natürlich noch gewaltig verändern. Ganz vorne landete Gollito Estredo, der im Finale Kiri Thode bezwang. Kiri hatte zu Beginn des Heats nicht mitbekommen, dass das Finale angefangen hatte. Er verlor sehr viel Zeit, bis er in Fahrt kam. Gollito gewann schließlich mit einem Burner 900 und einem sehr guten Backloop. Titelverteidiger Steven Van Broeckhoven kam auf den dritten Platz.

Gegen 18.30 wurde dann noch die Single Elimination der Waverider gestartet. Bis auf ein Heat, konnte die erste Runde ausgefahren werden. Kontrovers ging es im Heat von Gunnar Asmussen und Fabian Weber zu. Beide hatten weder Segelnummern noch Farbmarkierungen angebracht, so dass es für die Punktrichter unmöglich war, sie zu unterscheiden. Michael Kleingarn und Nicola Spaeda kamen aus diesem Grund eine Runde weiter.

PWA World Cup Sylt 2012

Auch Slalom Ass Antoine Albeau nimmt in Sylt bei den Wavridern teil. Er besiegte seinen Gegner der ersten Runde, Jan Hansen. Freestyler Taty Frans besiegte seinen Kollegen Dieter Van Der Eyken.

Morgen soll es bei ähnlichen Bedingungen weitergehen.

PWA World Cup Sylt 2012
<< zurück Livestream weiter >>