zur neuen DAILY DOSE Startseite
PWA Wave World Cup Gran Canaria
Worldcupperin Steffi Wahl (G-303) berichtet aus ihrer Sicht über den PWA Wave World Cup auf Gran Canaria, der vom 1. bis zum 7. Juli auf der Kanareninsel stattfindet.

Mittwoch:
Steffi: "113,5 zu 114,0 - Was für ein unglaublich knappes Ergebnis!

Aufgrund von eigentlich überhaupt nicht greifbaren 0,5 Punkten Unterschied hat Klaas Voget seinen Heat gegen Dany Bruch verloren. Da gibt es nur eines zu sagen: Bad bad luck! Ich hätte es Klaas gegönnt, denn für mich gehört er auf jeden Fall deutlich weiter nach vorne.

Die Bedingungen waren heute sehr sehr tricky. Welle gab es eher selten und Klaas meinte, dass ein bisschen mehr Welle als in Heidkate schon nicht schlecht wäre. Letztendlich wurden die Heidkate Bedingungen schon getoppt, allerdings rollten die Sets eher selten in die Bucht von Pozo.

Für mich ist es Wahnsinn was die Jungs aus den Bedingungen zaubern. Schaust du raus, denkst du: Da geht gar nix.

Schaust du dann die Heats der besten 16 Männer der Welt, dann geht da einiges. Einbeinige tweaked Pushloops und einarmige Backloops, doppelte Vorwärtsloops, Takas und Shakas, Wave 360s.... alles in Perfektion und nicht nur einmal pro Heat, sondern nahezu bei jedem Mal raus und reinfahren.

Herausragender Fahrer war für mich heute Victor Fernandez, der mit unglaublicher Konstanz seine Moves auf den Punkt brachte und im Halbfinale einen megahohen verzögerten Vorwärtsloop über dem Riff sprang. Das komplette Publikum am Strand hielt den Atem an. Völlig verdient steht er gegen Philip Köster im Finale der Single Elimination.  Im Heat um Platz drei und vier fahren Dario Ojeda und Dany Bruch. Final und Looses Final konnten heute nicht ausgetragen werden. Am Donnerstag ist Showdown.

PWA Wave World Cup Gran Canaria

Bei den Mädels wurden heute die Heats um Platz 1 - 4 ausgefahren. Als erstes mussten Karin Jaggi und Laure Treboux aufs Wasser. Der Wind hatte über Tag stetig zugenommen und auch die Männer waren teilweise auf 3,7 unterwegs.

Karin wechselte mitten im Heat von 3,3 auf 3,0, um besser springen zu können. Mit einem schönen Pushloop und einen gelandeten Backloop sicherte sie sich Platz 3 vor Laure. Das Finale fuhren dann die Zwillinge in super windigen Bedingungen.

Auch Iballa Moreno kam schnell nochmal an Land, um von 3,3 auf 3,0 zu wechseln.

 

Etwas gestresst begann sie ihren Heat, gewann aber von Minute zu Minute an Sicherheit und das Niveau der Beiden ist einfach der Hammer. Daida auf 3,3 zauberte einen super smoothen Push-Table, der unglaublich schön anzusehen war.

Letzendlich sah man, dass die beiden auch ziemlich angeballert waren, aber trotzdem so viel Kontrolle in der Luft haben. Wahnsinn! Iballa entschied das Finale aufgrund eines gestanden Wave 360´s bei einem Wellenritt für sich und verwies ihre Schwester auf Platz 2.

Für Morgen sagt der Wetterbericht noch mehr Wind vorraus... Ich bin sehr gespannt auf den Finalheat der Männer!"

PWA Wave World Cup Gran Canaria
PWA Wave World Cup Gran Canaria
<< zurück Livestream weiter >>