zur neuen DAILY DOSE Startseite
PWA World Cup Sylt 2011

World Cup Sylt - Tag 9
Westerland, 1. Oktober 2011
Sommerliches Flair am Brandenburger Strand - auch am Samstag war beim Reno Windsurf World Cup Sylt an Wettfahrten nicht zu denken, dafür reichte der Wind wie in den Tagen zuvor nicht aus. Während sich die Besucher in den vergangenen zehn Tagen in der Sylter Sonne entspannten, hatte Philip Köster eine anstrengende Zeit. Dreharbeiten, Interviews und Fototermine - der 17-jährige Weltmeister fand kaum Zeit, durchzuatmen, die Medien nahmen ihn ordentlich in Beschlag.

"Ich habe hier an manchen Tagen mehr gesprochen, als bei mir zuhause in einem gesamten Monat", sagte Philip.

Am Sonntag wird die Siegerehrung am Brandenburger Strand stattfinden und Philip den Weltmeisterpokal in Empfang nehmen, "Wenn ich den in der Hand habe, begreife ich vielleicht endlich, dass ich tatsächlich Weltmeister bin. Bis jetzt kann ich das immer noch nicht glauben."

PWA World Cup Sylt 2011
Höhepunkt des Tages - oder vielmehr des Abends - war die Panasonic Freestyle Tow Session. Aus dem Dunkel der Nacht rasten die Jetski-Freestyler-Gespanne in Richtung Strand, um die Action direkt vor dem dicht mit Zuschauern gefüllten Strandabschnitt aufs Wasser zu zaubern.

Im Licht der Scheinwerfer explodierte das Wasser förmlich, als die Pros ihr 2- bis 3-fach Kombimoves auf Wasser zirkelten. Gollito, der Gewinner der zurückliegenden drei Sessions, patzte in beiden seiner Läufe und schied aus.

Dieses Mal war es Steven van Broeckhoven, der mit einem extrem schnell gedrehten Triple Funnell die Nacht eroberte. Er gewann vor Björn Saragoza und Marcilio Browne. Die Action seht ihr im aktuellen Video!

Zuvor fand am späten Nachmittag ein SUP Race statt, dass die französische Crew um Antoine Albeau, Cedric Bordes, Julien Quentel und Fanny Aubet gewann. Morgen geht der Event um 15:00 Uhr mit der Siegerehrung zu Ende.

PWA World Cup Sylt 2011
<< Tag 8 Livestream Tag 10 >>