zur neuen DAILY DOSE Startseite
PWA World Cup Sylt 2011

World Cup Sylt - Tag 8
Westerland, 30. September 2011
Gollito holt das Tow Surf Tripple - wieder einmal war der vierfache Weltmeister nicht zu schlagen und ist mit drei Siegen bei drei Starts der ungekrönte König von Westerland.

"Ich wollte diesem tollen Publikum etwas zeigen und das ist mir, glaube ich, ganz gut gelungen", gab sich der Venezolaner nach seinem erneuten Gala-Auftritt bescheiden.

Aber auch Taty Frans und Steven van Broeckhoven rissen die Zuschauer zu Jubelstürmen hin. Beide belegten hinter Gollito die Ränge zwei und drei.

Trotzdem ist es für die Aktiven zum Haare raufen - wer einen Blick auf die langfristige Vorhersage wirft, sieht Mitte der kommenden Woche ein massives Sturmtief heranrauschen - siehe Windfinder Chart.

PWA World Cup Sylt 2011
Während sich das Wetter weiterhin wie beim Sommermärchen in 2006 präsentiert und sich so mancher weitgereiste Windsurf Pro fragen könnte, warum in Deutschland keine Palmen wachsen, nehmen es auch die Lokalmatadoren gelassen.

Oliver-Tom Schliemann, zusammen mit Bernd Flessern hier bisher der beste Deutschen Slalomracer, zur Situation vor Ort:

"Natürlich ist das etwas nervig den ganzen Tag warten zu müssen, aber wenn man weis das es nicht windig ist und man deshalb nicht ständig auf Stand-by sein muss, kann man schon das gute Wetter genießen. Ich helfe dann bei meinem Sponsor Puma Eyewear und Optiker Meerwald ein wenig aus. Und wenn der Event ohne Wertung ausgeht, dann wird auch das Preisgeld geteilt!"

PWA World Cup Sylt 2011
<< Tag 7 Livestream Tag 9 >>