zur neuen DAILY DOSE Startseite
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2011

Taty Frans und Laure Treboux gewinnen die Supersession
Sotavento Beach, 27. Juli 2011
Mit einer Freestyle Supersession testete die PWA heute gleichzeitig ein neues Wettkampfformat auf Fuerteventura. Nicht gleichzeitig, sondern wie an einer Perlenkette aufgereiht surften die Freestyler nacheinander in die Wettkampfzone, um ihre Moves direkt vor den Augen der Judges abzufeuern. Der beste Move zählte, Höchstschwierigkeiten waren gefragt.

Steven von Broeckhoven zog mit 'No handed Burner' und 'Air Funnel into Double Funnel' zwar ins Finale ein, dort aber gewann Taty Frans mit einem 'Spock Culo' diesen Wettbewerb vor Gollito Estredo und Kiri Thode.

Bei den Frauen durfte die Schweizerin Laure Treboux sich über den obersten Platz auf dem Treppchen freuen, Sarah-Quita Offringa wurde Zweite vor der Russin Svetlana Martynova.
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2011
Steven van Broeckhoven und Sarah-Quita Offringa stehen bereits seit gestern nicht nur als Sieger auf Fuerteventura, sondern auch als Gewinner der 2011er PWA Freestyle World Tour fest.

Bei Sarah-Quita Offringa gab es keine Zweifel, mit ihrem Sieg am Sotavento Beach und den vorherigen Triumphen auf Bonaire und Aruba gewann die 20-jährige den Weltmeistertitel ungeschlagen mit Höchstpunktzahl.

PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2011
Auch Steven van Broeckhoven hat eine unglaubliche Saison abgeliefert und drei der bisher sechs ausgetragenen Events gewonnen. Der 25-jährige Belgier hat den 2011er World Championship Titel bereits zum jetzigen Zeitpunkt sicher, selbst wenn sein Verfolger Kiri Thode beim siebten und letzten Tourstopp auf Sylt gewinnen und so punktemäßig gleichziehen würde.

Im direkten Vergleich hätte Steven mehr Siege auf seiner Seite und so weiterhin die Nase vorne.

Die Siegerehrung und anschließende Abschlussfeier findet heute Abend im Eventzelt direkt am Sotavento Beach statt, ab morgen startet der Slalom Grand Slam an der Costa Calma.

Auf DAILY DOSE TV gibt's den Highlight Clip und fünf andere Videos mit Freestyle Action.

PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2011
<< Tag 5   PWA Slalom Grand Slam >>