Sotavento Beach, 28. Juli 2011
Der amtierende Slalom Weltmeister Antoine Albeau (F-192) gewinnt das ersten Rennen auf Fuerteventura vor Windsurflegende Björn Dunkerbeck (SUI-11) und dem Niederländer Ben van der Steen (NED-57).
Damit wurden die drei Favoriten ihrem Ruf gerecht und machten die ersten Plätze unter sich aus. Björn Dunkerbeck führt nach den vier Veranstaltungen in Vietnam, Korea, Spanien und Aruba mit drei Siegen die PWA Tourwertung an, aber auch Antoine Albeau und der Ben van der Steen auf den Rängen zwei und drei gehören zum Kreis der Favoriten auf den Weltmeistertitel.
|
 |
Gut startete der Wettbewerb zunächst für den deutschen Racer Gunnar Asmussen (GER-88). Als Drittplatzierter der Vorrunde zog er ungefährdet ins Viertelfinale ein und legte dort einen Traumstart hin.
Vor Björn Dunkerbeck, Micah Buzianis und Jimmy Diaz liegend rundete er die erste Halsentonne, stürzte dann aber beim Segelschiften und musste das gesamt Feld passieren lassen.
Bei der anschließenden Verfolgungsjagd holte er immerhin noch den sechsten Platz in diesem Lauf - Micah Buzianis war ebenfalls gestürzt.
|