zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA Slalom Grand Slam Fuerteventura 2009

Gnadenloser Wind und drei packende Slalomrennen - so lässt sich der dritte Wettkampftag des PWA Slalom Grand Slam auf Fuerteventura in einem Satz zusammenfassen.
Um die Rennen noch attraktiver für die Zuschauer zu gestalten, wurde heute vor der Ziellinie ein langer Downwindschlag gelegt, auf dem die Racer knapp 500 Meter mit Highspeed zurücklegten, bevor sie über die Ziellinie schossen.

Diese Bedingungen kamen dem ehemaligen Speedrekordhalter Finian Maynard wie gelegen. Er war der Mann des Tages, mit der zweitbesten Punktzahl aus drei abgeschlossenen Slalomwertungen konnte der Surfer von den British Virgin Islands seinen zweiten Platz der Gesamtwertung verteidigen und Punkte auf den Führenden Antoine Albeau gutmachen. Nur Josh Angulo war um einen Punkt besser, liegt aber zur Zeit nur auf Neun.

Aber Albeau erreichte ebenfalls dreimal das Finale (Plätze: 2, 5 und 12) und verteidigte damit erfolgreich Platz eins der Gesamtwertung.

Auch der Amerikaner Kevin Pritchard (US-3) surfte bei diesen Bedingungen routiniert und hielt seinen dritten Rang.

Ein großer Sprung nach vorne gelang heute seinem Landsmann Micah Buzianis (US-34), von Rang sieben auf vier Dank eines Tagessieges und einem zweiten Platz in den ersten beiden Tageswertungen.

PWA Slalom Grand Slam Fuerteventura 2009
Gut lachen konnte heute auch der Niederländer Peter Volwater (H-24). Obwohl er bei einem der Qualifikationsheats zunächst die falsche Halsentonne ansteuerte, erreichte er in allen drei Slalomwertungen des Tages das Finale und liegt nach dem dritten Veranstaltungstag auf Rang 6 der Gesamtrangliste.

Der Schweizer Daniel Aeberli (SUI-96) liegt nach insgesamt 9 Wertungen auf dem 27. Platz, Chris Pressler (AUT-226) und Manuel Zugsbratl (AUT-230) belegen im Feld der 47 Starter die Positionen 31 und 38.

Die Action des dritten Tages:
DAILY DOSE TV (Slalom Tag 3)

PWA Slalom Grand Slam Fuerteventura 2009
<< Tag 3 Tag 5 >>
Werben auf DAILY DOSE