zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA World Cup Pozo 2004
PWA World Cup Gran Canaria
Tägliche Berichte und Bilder vom World Cup in Pozo
::: Tagesberichte
 11. August - Freestyle
 12. August - Freestyle
 13. August - Freestyle
 14. August - Freestyle
 15. August - Freestyle
 16. August - Freestyle
 17. August - Freestyle
 18. August - Freestyle
 19.-22. August - Racing
 ...
 PWA World Cup Pozo ::: Tag 4 ::: 14. August 2004
Seadi & Fernandez
Um 10:30 Uhr wurde zunächst ein Waveriding gestartet, aber nach nur fünf Minuten wurde klar, das die Wellen zu unregelmäßig liefen.

Um 12:30 Uhr wurden dann die Freestyler wieder auf das Wasser gebeten, da die Wellen mit einlaufender Flut noch kleiner geworden waren...

Victor Fernandez
Die zweite Double Elimination wurde gestartete. Diese "Verliererrunde" gibt allen, die in der Vorrunde rausgeflogen waren, eine Chance ihre Platzierung zu verbessern.

Nachdem er gestern in der ersten Runde rausgeflogen war Arbeitete sich der junge Holländer Kevin Mevissen mit sechs gewonnen Heats ins Viertelfinale vor.
In einem Heat traf Mevissen auf den Weltranglistenersten Ricardo Campello, der nach seinem frühen gestrigen Ausscheiden alles daran setzten musste, weiter zu kommen. Denn für Campello ist der Weltmeistertitel in Gefahr, sollte er gegen Mevissen verlieren und sollte Kauli Seadi den Event gewinnen.

Kauli Seadi siegt
Mevissen machte das Unmögliche möglich und schlug Campello.

Es war Cheo Diaz, der im Viertelfinale Mevissens Weg stoppte. Cheo schlug dann Taty Frans und wurde selbst von Kauli Seadi geschlagen.

Die Zuschauer warteten nun mit angehaltenem Atem. Würde es Kauli Seadi schaffen Campellos Titel in Gefahr zu bringen?
Um den ersten Platz zu erringen muß der Herausforderer (Kauli) den Sieger der Single Elimination zweimal schlagen, um die gesamte Runde zu gewinnen. Mit 16 gestandenen von 17 ausgeführten Moves schlug Kauli den unterpowerten Fernandez im ersten Versuch. Auch im zweiten Finale schlug er Fernandez klar.

Kauli ist nun einen Punkt vom Weltmeistertitel entfernt. Wird eine weitere Runde Freestyle ausgetragen, muß Campello unter den ersten sechs Plätzen bleiben, um den Titel zu halten.
Iballa Ruano Moreno gewinnt
Bei den Damen kam es zum Finale Moreno gegen Moreno. Wie gestern gewann Daida gegen ihre Zwillings-Schwester Iballa.

Karin Jaggi und Nayra Alonso aus Gran Canaria kämpften um den dritten und vierten Platz und es war Jaggis Coolness und Erfahrung, die ihr schließlich Rang drei einbrachten.

Pozo  Izquierdo
  <<  Tag 3
Tag 5 >> 
Werben auf DAILY DOSE