zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
IFCA Serienboard Weltmeisterschaft Guincho 2004
IFCA Serienboard WM 2004
Tägliche Berichte und Bilder aus Guincho/Portugal
::: Tagesberichte
 31. August - Einschreibung
 1. September - Flaute
 2. September - Flaute
 3. September - Surfing
 4. September - Surfing
 IFCA Serienboard WM Guincho 2004 ::: Tag 2 ::: 1. September
Skippers Meeting
Kein Wind am ersten Wettkampftag. Schon früh morgens deutete sich an, das der Wind an diesem Tag ausbleiben sollte. Kein einziger Luftzug kräuselte das Wasser und sorgte so für nahezu epische Wellenreitbedingungen.

Im Licht der aufgehenden Sonne rollten saubere zweieinhalb Meter Sets in die Bucht oberhalb der Metropole Lissabon. Bis zum Mittag konnte man mehr als 100 Wellenreiter im Wasser zählen.


Normalerweise frischt der Nordwind am späten Nachmittag auf, doch heute machte das Wetter den Aktiven einen Strich durch die Rechnung.

Die Windsurfer nutzten den Tag, um ihr Material für die verbleibenden drei Wettkampftage vorzubereiten, denn spätestens ab Freitag versprechen die Vorhersagen: "Fahne hoch zum ersten Start".
Den ganzen Tag lang perfekte Wellenreitbedingungen...
Für uns eine gute Gelegenheit den amtierenden Wavesailing Champion zu einem Interview zu bitten. Ein Klick auf die Grafik startet das Streaming Video (nicht mehr verfügbar).
 << Tag 1  Tag 3 >> 
Werben auf DAILY DOSE