zur neuen DAILY DOSE Startseite
Cornwall
Die Zeit in Cornwall nähert sich dem Ende
Auch die Wind- und Wellenprognose für die nächste Woche sah eher mau aus und so rückte die frühzeitige Abreise in den Fokus. Für Nord- und Ostsee sah es deutlich besser aus, deshalb starteten wir ein paar Tage früher als geplant die Rücktour, die uns entlang der Südküste führen sollte.

Und genau dabei kam uns der englische Kleintransporter in den Weg, dessen Fahrer vermutlich dem Handy mehr Aufmerksamkeit schenkte, als dem Straßenverlauf. Deshalb auch die Planänderung, auf jeden Fall noch am selben Abend eine Fähre zu nehmen.

Torqauy und Stonehenge haben wir auf der Rücktour trotzdem noch mitgenommen - letzteres vom Stau auf der Landstraße aus, denn diese führt direkt an der historische Sehenswürdigkeit vorbei.

Ohne rechten Außenspiegel mit einem komplett geschlossenem Kleintransporter im Linksverkehr quer durch England zur Fähre nach Dover war eine Herausforderung, der Weg auf dem Festland durch Frankreich, Belgien und Holland zurück in den Norden dann ein Kinderspiel.

Cornwall sieht uns sicher wieder, aber eher in einer stürmischeren Jahreszeit.
Cornwall
Impressionen aus Cornwall
<< Seite 9
Seite 11 >>