Cornwall

Cornwall

Ein Roadtrip an die Südwestspitze Englands

Ein lauter Knall - Glas splittert und gebrochenes Plastik fliegt durch die Luft. Ich bringe den Wagen auf abschüssiger Strecke am linken Straßenrand zum Stehen. Linksverkehr. Durchatmen. Nur knapp sind wir einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug entgangen.

Da war eine weiße Wand, die in einer langgezogenen Kurve der Landstraße auf uns zuraste. Den Kleintransporter auf der Gegenfahrbahn hatte es aus der Kurve getragen, über die doppelt durchgezogene Linie schoss er von rechts auf uns zu und nur durch rapides Ausweichen an den linken Straßenrand konnten wir dem Zusammenprall entkommen - zumindest einem mit gravierenderen Folgen.

Bei rund 80 km/h krachten die Frontspiegel gegeneinander und verteilten sich auf dem Asphalt. Der Aufprall hörte sich so an, als wären beide Fahrzeugseiten aneinander geknallt - zumindest das war nicht passiert. Vivi auf dem Beifahrersitz war noch näher dran als ich - Mensch und Maschine noch in Ordnung - kurzes Aufatmen.
Cornwall
Typisch Cornwall - hohes Hinterland, breiter Sandstrand
 
Seite 2 >>