home  :::  travel  :::  Maui Report 
Werben auf DAILY DOSE
Maui Report
Der Herbst auf Maui/Hawaii :::

 Report 01 - September_05
 Report 02 - Oktober_05
 Report 03 - Oktober_05
 ...

 Maui Report ::: Teil 01 - September 2005
Maui Report
In den ersten beiden Wochen auf Maui war es selbst für diese Jahreszeit sehr flach. Bisher gab es nur zwei mal etwas Welle, was dazu führte, dass sich an diesen Tagen ca. 70 Windsurfer in Hookipa tummelten.

Die Freude über die ersten kleinen Wasserberge war so groß, dass viele Leute sämtliche Benimmregeln außer Acht ließen und sich frei nach japanischem Vorbild mit der Kamikaze-Technik auf ihre Mitsurfer stürzten.

Ho'okipa Beach Park
Nicht mal halb so schlimm wie es in der Presse hieß, ist der neue Lifeguard Turm. Parkplätze sind weiterhin genügend vorhanden. Auch die neuen Regeln, Wellenreiter und Windsurfer betreffend, fallen nicht weiter ins Gewicht, denn sobald der Wind aufkommt gehen die Wellenreiter ohnehin vom Wasser.
Also hat sich eigentlich nichts geändert. Wenn man sich allerdings anschaut, wie die so genannten Lebensretter ihre Opfer (der arme Mensch auf dem Bild hatte eine ausgekugelte Schulter) mit Hilfe der Wellen vom Jetski an den Strand waschen lassen, fragt man sich, ob man ohne sie nicht besser dran wäre.

Wenig Swell
Insgesamt ist nicht viel los hier, in Sprecks sieht man selten mehr als 10 Windsurfer.

Ein paar Tage Flaute kamen ganz gelegen um die typischen Hikes durch den Jungle und in den Bambuswald zu machen und ein wenig Tauchen zu gehen.
Die Grundstückspreise und Mieten sind hier ziemlich explodiert, daher mussten wir ins Baumhaus ziehen.
Alternativprogramm
 nächster Report >>
Werben auf DAILY DOSE


  Maui Report  :::  nach oben 

  fotos/text: Torben Sonntag | © 2005 DAILY DOSE