zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Maui Report
Der Herbst auf Maui/Hawaii :::

 Report 01 - September_05
 Report 02 - Oktober_05
 Report 03 - Oktober_05
 ...

 Maui Report ::: Teil 02 - Oktober 2005
Maui Report
Nach der Tragödie, die die Amerikaner in New Orleans durchmachen mussten, reagierten die offiziellen Stellen erstaunlich sensibel, wenn es um das Thema Hurricanes ging.

Als der Tropical Storm Jova Kurs auf Hawaii nahm, merkte man deutlich die angespannte Stimmung - in den Medien wurde zu Hamsterkäufen und besonderer Vorsicht geraten.

Hamsterkäufe? - Kein Problem! Mein Vater stockte den Biervorrat auf und ich kümmerte mich um ausreichend DVDs, um zur Not ein paar Tage ohne den Rest der Welt klar kommen zu können.

Aber besondere Vorsicht? Wie bitte geht man vorsichtig mit einem Hurricane um?
Torben poncht
Nun ja, Tropical Storm Jova wusste sich, im Gegensatz zu seinen Schwestern Katrina und Rita, zu benehmen. Er erreichte zwar noch Hurricane-Stärke, drehte aber kurz vor Hawaii nach Norden ab und löste sich dann einfach auf.

Und so brachte Jova lediglich das Passatsystem aus dem Gleichgewicht und bescherte uns damit ein paar Tage Flaute und Regen.

Gut, dass man uns zu Hamsterkäufen geraten hatte, so hatten wir alles was wir brauchten! Während der vier windlosen Tage waren wir ein paar Mal Hiken und sind jetzt ziemlich gut im 'aufs Wasser schauen und Blödsinn reden'.
Trip nach Oahu
Letzte Woche verbrachte ich ein paar Tage auf Oahu. Eigentlich wollte ich nur einen Freund besuchen und feiern gehen, aber die Vorhersage bewegte mich dazu doch meinen Surfkram mitzunehmen.

Gute Entscheidung, es war jeden Tag Wind und auch Welle. Oahu ist etwas strange, der wind kommt in allen Stärken und aus vielen Richtungen.

Stielecht logierten wir in einem Haus direkt am Wasser, konnten im Garten aufriggen und rausgehen.

Die Vorhersage sieht gut aus, die Wetterfrösche prophezeien weiterhin viel Wind und endlich auch die lang ersehnten Nordswells.
Oahu
 << vorheriger Report  nächster Report >>
Werben auf DAILY DOSE