zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
World Cup Bonaire 2003 ::::::::
Täglich Berichte und Bilder vom World Cup auf Bonaire.
:::::::::::
 Tag 1 - Einschreibung
 Tag 2 - Double Elimination
 Tag 3 - Single Elimination
 Tag 4 - Double + Single
 Tag 5 - Double + Single
 Tag 6 - Flaute
 Tag 7 - Flaute
 Tag 8 - Siegerehrung
 World Cup Bonaire 2003 ::: Tag 5
Taty und Kauli
Entgegen den Vorhersagen blies auch heute der Wind mit 10-20 Knoten. Saftige 100% Windausbeute bescherten die Windgötter dem Event bisher.

Grund zum Feiern hatten Ricardo Campello und Daida Ruano Moreno. Beide stehen bereits jetzt als Freestyle Weltmeister 2003 fest. Der erst 18-jährige Campello muss nur noch ein Heat gewinnen, damit er sich auch die Krone des "King of Carribean" aufsetzen darf.

Daida und Karin

Nachdem Ricardo morgens seinen Trainingspartner Kauli Seadi ausgeschaltet hatte, musste sich Taty Frans zweimal in den Finals geschlagen geben. Ricardo gewann so die dritte Double Elimination dieses Events. Im finalen Heat surfte Taty gut, aber nicht im Rahmen seiner Möglichkeiten. Ricardo behielt die Nerven und zeigte Taty zusätzlich zu seinen üblichen komplexen Moves mit einem Ponch und einem Shove It into Spock wo die Latte hängt.

Im Kampf zwischen Daida und Karin Jaggi schlug die Spanierin nach der gestrigen Niederlage in der Single Elimination zurück und gewann die dritte Double Elimination. Sie schaltete zunächst ihre Schwester Iballa aus, die widerum vorher Tanja Emig aus dem Rennen gekickt hatte.

Im Finale gegen Karin steigerte Daida im Gegensatz zum Vortag ihre Leistung enorm und gewann mit einer Kombination aus Old School Tricks, Spocks, Grubbies und Flakas.


Ricardo und Daida
Nach einer kurzen Pause wurde die vierte Single Elimination gestartet. Bei den Männern kämpfte sich Taty Frans wieder bis ins Finale vor. Dort musste er sich mit dem jungen Venezuelaner Douglas Diaz messen. Douglas hatte im Semifinale Ricardo Campello überaschend ausgeschaltet. Im Finale musste sich dann auch Taty Douglas geschlagen geben. Im Kampf um Platz drei und vier nahm Kauli Seadi Rache an Ricardo und verwies ihn auf Platz vier.

Wenn Ricardo morgen noch einen Heat der Double Elimination gewinnt, holt er sich auch den Eventsieg. Verliert Ricardo aber, dann könnte sich Taty Frans den den Titel auf Bonaire sichern, wenn er Douglas Diaz zweimal schlägt.

Am späten Nachmittag wurde der Wind schwächer und es sah so aus, als ob dies ein Vorteil für Karin Jaggi sei. Während Karin im Semifinale Iballa ausschaltete, sicherter sich Daida mit einem Sieg über Tanja Emig einen Finalplatz in der vierten Single Elimination. Daida behielt die Nerven und gewann schließlich überlegen gegen die Schweizerin.

Mit dem Sieg der vierten Single Elimination sicherte sich Daida sowohl den Weltmeistertitel als auch den Eventsieg.

Mittagspause
<< Tag 4 Tag 6 >>
Werben auf DAILY DOSE