zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
World Cup Bonaire 2003 ::::::::
Täglich Berichte und Bilder vom World Cup auf Bonaire.
:::::::::::
 Tag 1 - Einschreibung
 Tag 2 - Double Elimination
 Tag 3 - Single Elimination
 Tag 4 - Double + Single
 Tag 5 - Double + Single
 Tag 6 - Flaute
 Tag 7 - Flaute
 Tag 8 - Siegerehrung
 World Cup Bonaire 2003 ::: Tag 8
Ricardo und Daida

Auch am letzten Veranstaltungstag wehte der Wind nicht stark genug für offizielle Wettbewerbe. Trotzdem können alle Aktiven auf ein ehrwürdiges Finale der 2003er PWA Freestyle Tour zurückblicken. Jeweils drei Double und eine Single Elimination wurden bei den Männern und Frauen auf Bonaire ausgetragen, das alles auf kristallklarem Wasser und bei karibischem Sonnenschein.

Der strahlende Gewinner ist der 18-jährige Ricardo Campello, der sich hier gleichzeitig mit dem Gewinn des King of the Caribbean auch den 2003er PWA Overall Titel im Freestyle sicherte. Taty Frans aus Bonaire und der Venezuelaner Douglas Diaz erreichten die Plätze zwei und drei.


Siegerehrung der Männer

In der Overall Wertung katapultierte sich der Brasilianer Kauli Seadi auf den zweiten Platz, der Britte Robby Swift rutschte durch sein schlechtes Abschneiden auf Bonaire zurück auf Rang drei.

Auch bei den Frauen blieb es spannend bis zum Schluss. Unterm Strich war es Daido Moreno, die ihre Konkurrentin Karin Jaggi knapp besiegen konnte. Dritte wurde in einem ebenfalls spannenden Battle Iballa Moreno vor Tanja Emig.

Bei den Top 3 der Overall Wertung gleicht sich das Bild: Daida gewinnt die Freestyle Tour vor Karin und Iballa.


Siegerehrung der Frauen
Ricardo Campello
'Ich bin jetzt ziemlich happy, dass ich den World Title und den King of the Caribbean gewonnen habe. Ich hatte einen harten Zweikampf mit Taty, der ziemlich brilliant gesurft ist. Dieser Sieg wird mir noch ein paar Jahre lang in Erinnerung bleiben. Mein Preisgeld werde ich wohl in ein eigenes Haus investieren und auf keinen Fall verschwenden!'

Kauli Seadi
'Der zweite Platz overall ist super! Ich hatte eigentlich gar nicht mehr erwartet, in der Rangliste einen Platz nach oben zu rutschen. Es tut mir natürlich für Robby leid, aber das ist nun mal der Weg wie Wettbewerbe laufen und das Level der Fahrer ist ja sehr dicht beisammen.'

Robby Swift
'Am Anfang der Jahres wäre ich froh gewesen, wenn man mir gesagt hätte, dass ich in der Tour auf Rang drei lande. Aber nachdem ich hier als Favorit angereist bin, ist der Abrutscher von eins auf drei eher unbefriedigend. So ziemlich alles was hätte falsch laufen können lief auch schief. Wenig Wind beim Training, eine Verletzung am Fuß und heute sogar ein Biss von einem Hai! Okay - ein toter Hai, Ricardo hat meinen Finger in sein Maul gesteckt und dann zugedrückt. Der Schnitt ging durch bis auf den Knochen. Außerdem hab ich im Apartment Nr. 13 geschlafen... das bringt doch eigentlich Unglück, oder? Unterm Strich ist Rang drei okay, nächstes Jahr hoffe ich auf Platz zwei...'

Daida Moreno
'I am stoked - der Event lief sehr gut für mich! Ich bin froh hier gute Leistung gezeigt zu haben, denn auch das Level unter den Frauen ist enorm hoch. Karin war mir immer dicht auf den Fersen, das hat mich motivert.'


<< Tag 7
Werben auf DAILY DOSE