zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2010

Jose Estredo, Insidern besser unter seinem Spitznamen Gollito bekannt, ist nicht zu stoppen. Der Venezolaner mit der Segelnummer V-01 ging als Führender der 2010er Tourwertung in diesen Wettbewerb und konnte heute nahtlos an seine bisherigen Leistungen anknüpfen.
Im Finale der Single Elimination besiegte er Kiri Thode aus Bonaire, den zweitplatzierten er aktuellen Weltrangliste.

Kurz vor Ende des Heats stockte nicht nur Moderator Roberto Hoffmann der Atem, als Gollito scheinbar ohne Grund ins Wasser stürzte. Ein Defekt an seiner Gabel - ein gerissener Tampen - machte das Weitersurfen unmöglich, aber da dies erst in den letzten Sekunden seines Heats geschah, hatte es keine Auswirkung auf die Entscheidung.

Gollito hatte mit perfekt ausgeführten Moves wie Scupo, einhändigem Culo und Gonzada Burner seinen Vorsprung bereits fest ausgebaut.

Auch Everon und Elton ließen es heute krachen - Everon 'Tonky' Frans erreichte im Duell gegen seinen Bruder Elton 'Taty' den dritten Platz. Bester Österreicher wurde Tricktionary-Macher Michael 'Rossi' Roßmeier auf dem Rang 9.

PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2010
Sein Landsmann Lorenz Forstenlechner beendete den Wettbewerb auf dem geteilten 17. Platz, genauso wie Adrian Beholz.

Philip Köster war bereits am Vortag in der ersten Wertungsrunde ausgeschieden, konnte heute also nicht mehr in die Entscheidung eingreifen.

Seine Chance sieht der 16-jährige in der Rückrunde (Double Elimination), bei der alle früh ausgeschiedenen Surfer erneut in den Wettbewerb einsteigen und sich theoretisch bis ins Finale vorarbeiten können.
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2010
Brisant - dort wird es ein direktes Aufeinandertreffen der beiden deutschen Teilnehmer geben. Einer kommt auf jeden Fall weiter, auf den anderen wartet das Aus.

Diese Entscheidung und auch der Abschluss der Rückrunde wird voraussichtlich am morgigen Tag fallen, danach geht es noch bis einschließlich Montag um die Wurst.
Video Clip #1 - Freestyle (die ersten Heats der Single Elimination)

PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2010
<< zurück weiter >>
Werben auf DAILY DOSE