zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2010

Kiri Thode gewinnt die Double Elimination. Gleich zweimal konnte der Surfer aus Bonaire heute gegen den amtierenden Freestyle Weltmeister Gollito Estredo gewinnen.
Thode verteidigte zunächst seinen zweiten Platz vom Vortag, um danach auch das Duell gegen Gollito zu gewinnen. Der Venezolaner hatte keinen guten Heat, stürzte mehrfach und brach den Lauf vorzeitig ab, um Kräfte für das Stechen aufzusparen.

Gollito gewann die gestrige Hinrunde, Kiri die heutige Rückrunde - ein alles entscheidendes Finale musste den Sieger ermitteln. Sichtlich nervös stürmte Gollito zuerst ins Materialzelt und knüppelte - kaum zurück auf dem Wasser - erst einmal gewaltig Höhe, um rund 400 Meter in Luv auf den Start zu warten.

Dann legten beide Surfer richtig los: Kono, Air Flaka, Tripple Spock, Burner 360, Pushloop... um nur einiges zu nennen. Dann hieß es 'Warten auf die Entscheidung'.

Heute war es Kiris Name, der als Gewinner ausgerufen wurde - der Lockenkopf aus Bonaire gewann damit die erste Double Elimination dieses Freestyle Grand Slams.

PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2010
Dieser Sieg bringt nicht nur Hochspannung in diesen Event, sondern auch in die Gesamtwertung der 2010er Tour. Bliebe es bei diesem Ergebnis, würde Kiri die Führung der Weltrangliste übernehmen. Aber noch liegen zwei volle Wettkampftage vor den Aktiven und mit seiner Windsicherheit sollte die Kanareninsel die Durchführung einer weiteren Double Elimination garantieren können.

Den dritten Rang erreichte heute Taty Frans, der seinen Bruder Tonky bezwang und nur haarscharf in einer 2:3 Entscheidung gegen den Tagessieger Kiri Thode ausschied.

Bereits in den ersten Heats der Rückrunde mussten am heutigen Vormittag die beiden deutschen Teilnehmer gegeneinander antreten. Philip Köster ist eigentlich ein Wave Spezialist, behielt aber auch im Freesytle Duell gegen seinen Kontrahenten Adrian Beholz die Oberhand.

Beholz belegt damit nur den 33. Rang. Philip, der bereits eine Runde später gegen den Brasilianer Joao Henrique Barros Ferreira unterlag, erreichte Position 25.

PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2010
Bester Österreicher wurde Michael Roßmeier auf Rang 17. Sein Landsmann Lorenz Forstenlechner muss sich wie Adrian Beholz mit dem geteilten 33. Platz zufrieden geben.

Im Anschluss an diese Wettkampfrunde wurde heute Abend bereits die zweite Single Elimination gestartet. Das Ergebnis dieser Runde wird für morgen Nachmittag erwartet.

Video Clip #2 - Freestyle (Finale der Single Elimination)

PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2010
<< zurück weiter >>
Werben auf DAILY DOSE