zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
HIHO 2009

Etwas müde schauten daher am nächsten Morgen die meisten, als es auf den Rückweg Richtung Virgin Gorda ging, diesmal allerdings nicht per Surfboard, sondern als Segelregatta, bei der die Charterboote mit allen Mitteln auf Rennyachten getrimmt wurden. Selbst der Gedanke, Ballast abzuwerfen, kam bei einigen Mannschaften auf, allerdings scheiterte dies an der Frage was denn als Ballast zu werten sei.

Spätestens im Ziel war allerdings der Ehrgeiz ehrfürchtigem Staunen gewichen, denn The Baths, ein Strand auf Virgin Gorda, bietet vom Wasser aus einen unglaublichen Anblick und dürfte als Postkartenmotiv hoch im Kurs stehen. Für uns allerdings nur ein Hintergrund für ein perfektes Mittagessen im Schatten der Palmen, bevor es zum zweiten Windsurfrace ging; ein Downwinder in die Trellis Bay.

In der Trellis Bay liegt auf einem relativ kleinen Felsen eine Bar, das Last Resort, das auch ohne viel Dekoration die perfekte Location für die traditionelle Piratenparty abgab.

Unglaublich, was von den Teilnehmern an Kostümen aufgeboten wurde, wobei bei einigen die Maskenbildner relativ wenig Arbeit gehabt haben dürften. Angeblich sollen im Laufe der Nacht sogar die meisten noch auf ihre eigenen Schiffe zurückgefunden haben. Für die, die es nicht schaffen sollten, kein Problem, denn das Skippersmeeting fand stets am Ort der letzten Party statt, so auch am nächsten Morgen im Last Resort.

Trellis Bay - Deadchest, eine ordentliche Downwindstrecke, immer kreuz und quer durch den Sir Francis Drake Channel, mit einem fotoreifen Finish an den zerklüfteten und wellenumspülten Felsen von Deadchest, der Insel auf der nach der Legende der Pirat Blackbeard 15 seine Piraten mit einem Fass Rum ausgesetzt haben soll. Weder das leere Fass, noch die Gerippe der Piraten waren zu finden, vielmehr ein erneut köstliches Mittagessen an einem Traumstrand, bevor sich die Boote auf den Weg zu Peter Island machten.


<< zurück
 
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
weiter >>
Werben auf DAILY DOSE