zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA World Cup Sylt 2006
PWA World Cup Sylt 2006
 22.09.2006
.
 23.09.2006
.
 24.09.2006
.
 25.09.2006
.
 26.09.2006
.
 27.09.2006
.
 28.09.2006
.
 29.09.2006
.
 30.09.2006
.
 01.10.2006
.
 Supersession
.
 Ladies Special

 PWA World Cup Sylt ::: Tag 3 ::: 24.09.2006
PWA World Cup Sylt

Am Sonntag war es soweit: Um 9.30 Uhr fiel der Startschuss zur ersten Wettfahrt. Die Disziplin Slalom 42 stand auf dem Programm und der elfmalige Deutsche Meister Bernd Flessner (G-16) sorgte für ein aus deutscher Sicht sehr erfreuliches Resultat.

Der 37-Jährige belegte einen hervorragenden vierten Platz und meldete sich mit diesem glänzenden Ergebnis in der Weltspitze zurück.


Bei der offiziellen Eröffnung hatte Flessner versprochen, ganz vorne mitzumischen. Und er hielt Wort. „Ich fühle mich auf Sylt einfach wohl und komme mit den Bedingungen gut zurecht. Dieser vierte Platz ist ein toller Einstand“, freute sich „Flessi“.

PWA World Cup Sylt
Sieger des ersten Rennens wurde der Amerikaner Micah Buzianis (USA-34), vor dem Israeli Arnon Dagan (ISR-1) und dem Briten Ross Williams (GBR-83).



Pech hatte der 35fache Weltmeister Björn Dunkerbeck (E-11). Der Publikumsliebling führte klar, als er den falschen Kurs segelte und sich danach mit Platz elf zufrieden geben musste. Nachdem Rennen protestierte er, weil der Kurs nach seiner Sicht anders gelegt worden war, als angekündigt.
Jugendliches Publikum beim PWA World Cup Sylt
Die Rennleitung wird Dunkerbecks Resultat im Ersten Rennen durch einen Durchschnitt der nächsten gefahrenen Rennen ersetzen. Auch der Weltranglisten-Erste Antoine Albeau (F-192) sah die Zielflagge nicht. Wegen eines zu riskanten Überholmanövers disqualifizierte die Rennleitung den Franzosen.


Finian Maynard kam wegen eines Gabelbaumbruchs nicht ans Ziel.

Es konnten noch einige Heats des zweiten Rennens beendet werden, bevor der Wind sich verabschiedete. Morgen geht's weiter...

PWA World Cup Sylt
<< Tag 2    Tag 4 >>
Werben auf DAILY DOSE