zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA SuperX World Cup Lanzarote 2006
PWA SuperX World Cup 2006
Costa Teguise/Lanzarote
 27.06.2006
 28.06.2006
 29.06.2006
 30.06.2006
 01.07.2006

 PWA SuperX World Cup Lanzarote ::: Tag 4 ::: 30.06.2006
PWA SuperX World Cup Lanzarote
Weiter ging es mit dem siebten Rennen. Rennleiter Juan Antonio Aragon präsentierte einen Slalom Kurs mit fünf Downwind Schenkeln. Die Distanz war etwas kürzer als gestern und es mussten drei Bojen übersprungen werden.

Als Pflichtmoves zwischen den Schenkeln wurden zwei Spocks und ein Forward Loop angesetzt.



Um 12:45 Uhr war der Wind stark genug, um einen Start zu wagen. Die ersten beiden Rennen mussten dennoch wegen zu böigem Wind abgebrochen. Erst um 16:00 Uhr war der Wind dann stark genug und die Rennen konnten beginnen.
PWA SuperX World Cup Lanzarote
Bei den Frauen gab es ein spannendes Finale. Bis auf Karin Jaggi und Iballa Moreno verknäulte sich der Rest der Konkurrenz in einem Massensturz beim ersten Sprung.

Karin überholte die in Führung liegende Iballa, stürzte dann aber beim letzten Sprung, so dass Iballa doch das Rennen für sich entscheiden konnte. Daida Moreno kam auf den zweiten und Astrid Muldon auf den dritten Rang.

PWA SuperX World Cup Lanzarote
Bei den Männern gab es einen klaren Sieg für den Franzosen Antoine Albeau. Der karibische Freestyle Star Taty Frans arbeitete sich sehr beständig auf Platz zwei vor und beendete das Rennen mit einem einhändigen Spock.
Die Gesamtwertung führt nun Antoine Albeau vor den Brüdern Kevin und Matt Pritchard an.

Morgen wird es richtig spannend. Dann werden wir wissen, ob Antoine Albeau vorn bleibt und wie der Kampf um den Titel zwischen Karin Jaggi und Daida Moreno ausgeht.

PWA SuperX World Cup Lanzarote
<< Tag 3   Tag 5 >>
Werben auf DAILY DOSE