zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
PWA SuperX World Cup Lanzarote 2006
PWA SuperX World Cup 2006
Costa Teguise/Lanzarote
 27.06.2006
 28.06.2006
 29.06.2006
 30.06.2006
 01.07.2006

 PWA SuperX World Cup Lanzarote ::: Tag 3 ::: 29.06.2006
PWA SuperX World Cup Lanzarote
Noch führten Antoine Albeau und Daida Moreno die Gesamtwertung an, aber am Abend sollte es einen Wechsel an der Tabellenspitze geben, zumindest bei den Männern.

Zuerst sah es mit dem Wind schlecht aus, doch gegen Nachmittag besserte sich die Lage.

Um 15:30 Uhr wurden die ersten beiden Heats gestartet, aber erst am frühen Abend blies der Passat konstant genug, um Rennrunde Nummer sechs ohne Unterbrechungen austragen zu können.
PWA SuperX World Cup Lanzarote
Das Finale der Männer: Taty Frans (NB-9) legte einen Frühstart hin und wurde disqualifiziert. Beim zweiten Startschuss jagten alle Fahrer gleichzeitig über die Linie. An der ersten Boje führte Albeau vor Robby Swift (K-89) und Kevin Pritchard.

Sein Bruder Matt lag noch einige Plätze zurück, kassierte aber drei Konkurrenten bei der nächsten Duckjibe.

Der Spock forderte seine Opfer: Swift und Albeau landeten im Wasser – Kevin, Matt und Peter Volwater (H-24) zogen vorbei.

Der Holländer crashte beim letzen Sprung und so gewann die Pritchards dieses Rennen, Kevin vor Matt.

PWA SuperX World Cup Lanzarote
Robby Swift wurde dritter. Antoine schaffte nur den vierten Platz und verlor so seine Führung in der Eventwertung an Kevin, Matt eroberte sich Position drei.

Karin Jaggi war heute die sicherste und schnellste auf dem Wasser. Ihr Finale gewann sie vor Daida und der Französin Astrid Muldoon. Das reichte in der Gesamtwertung aber nicht aus, um die Spanierin vom ersten Platz zu verdrängen. Und so bleibt es weiter spannend.

World Cup Podersdorf/Neusiedlersee
<< Tag 2   Tag 4 >>
Werben auf DAILY DOSE