zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
  Windsurfen

Stefan

Windsurfen - man hält es kaum für möglich, aber es wurde auch gewindsurft! Die Spots liegen in einem 40 km langen Küstenstreifen südlich von Stavanger. Diese Gegend ist im Gegensatz zum Rest von Norwegen sehr flach und man erkennt in der Ferne die Berge.

Fast alle Windsurfaufnahmen sind in Ogna/Brusand entstanden, dem südlichsten Spot. Dieser funktioniert am besten bei Südwind (SSO-SW möglich). In Richtung Norden schließen sich zahllose Spots an, die hinter kleinere Landzungen oder in Buchten liegen.

Windsurfen funktioniert immer bei nördlichen (kalt und von rechts) oder südlichen (wärmer und von links) Windrichtungen am besten. Problematisch wird's bei direktem Westwind (meist auflandig) - dann gibt es nur eine mäßige Ausweichmöglichkeit in der Nähe von Stavanger.


Windsurf-Battle - wir fanden eine geradezu ideale weitläufige Sandbucht, umgeben von Dünen und Felsen. Dort konnte der Wettkampf beginnen.

Erbarmungslos überboten sich die Kontrahenten mit immer spektakulärerer Aktion. Treffer auf Treffer; jeder setzte seine Waffen mit eiskaltem Kalkül ein. Seht also selbst und bildet euch euer Urteil, wem die Ehre gebührt, der härteste Schlitzer Kiels zu sein...


Henning

Videos - die ganze Geschichte ist Teil des Big Sexy Pictures Streifen 'Trinity - three elements of surf' (Videokritik), den ihr noch bis Ende Januar gewinnen könnt (Infos auf der Startseite dieser Roadstory).


Matze, Jobst, Ingo und Claas

[<] previous page ::: Guided Tour ::: next page [>]
Werben auf DAILY DOSE