Andalusien
Wybren Dek in El Palmar

Andalusien

Das windverwöhnte Tarifa ist zweifellos der bekannteste Spot Andalusiens, doch diese Region hat noch einiges mehr zu bieten. Die Autorin Manou Rabe lebt und arbeitet in Andalusien und rührt begeistert die Werbetrommel für ihr Wahlzuhause.

Andalusien ist die südlichste Festlandregion Spaniens und erstreckt sich von der portugiesischen Grenze bis ca. 300 Kilometer östlich von Tarifa. Windsurfen, Wellenreiten, Kitesurfen und Stand Up Paddeln - die nach Südwesten ausgerichtete Atlantikküste der Region Cadiz bietet dafür beste Voraussetzungen.

Zwischen Action auf dem Wasser und Spaß in den Bergen liegen allerdings nur wenige Stunden Fahrt, denn die Sierra Nevada im Osten Andalusiens ist ein Paradies für Wintersportler und Mountainbiker.

Andalusien
Conil de la Frontera
 
Seite 2 >>