zur neuen DAILY DOSE Startseite
Seite 6
Let's go Australia
Nach einer kurzen Nacht fuhren wir zum Anbaden an den Stadtstrand Bondi Beach und anschließend weiter Richtung Norden. Da es an der Ostküste mehr Übernachtungsmöglichkeiten gab, fiel diesmal die Wahl auf einen PKW. Überrascht waren wir über die komplett entgegengesetzte Vegetation zur Westküste.

Je weiter wir Richtung Norden fuhren, desto höher die Luftfeuchtigkeit und grüner, tropenähnlicher die Landschaft, vorbei an exotischen Obstplantagen und coolen Surfstränden an der Goldküste. Besonders gut gefiel uns der Serpentinenweg zum Lamington Nationalpark, in dem wir in den Baumkronen des Regenwaldes kletterten.

Schlagartig wechselte der Sonnenschein in einen kleinen Monsunregen. Bei Temperaturen um die 30 Grad machte uns das zum Glück nichts aus und wir hatten eine Dusche gespart.
Den nächsten Stopp legten wir zum Shoppen in Brisbane ein und verweilten ein Tag. 700 km trennten uns noch von unserem letzten Abenteuer dem Great Barrier Reef. Mit einem 100 Fuß langen Segelschiff, 30 Gästen und einer 7-köpfigen Crew stachen wir in See. Drei Tage lang schnorcheln und tauchen im glasklaren Pazifik mit buntester Fischvielfalt. Was für ein Reiseabschluss.

Jetzt hieß es Abschied nehmen und einsteigen zum Marathonflug von Cairns, über Brisbane, Perth, Dubai nach Düsseldorf. Nach 48 Stunden waren wir zurück auf unserer kleinen Heimatinsel Norderney.
Let's go Australia
<< Seite 5