SPOTS:
Rund um Sigri gibt es sieben verschiedene Surfspots, alle mit unterschiedlichen Bedingen, von Welle über Bump & Jump bis hin zu Flachwasser vom allerfeinsten.
FREESTYLE CORNER: Startet man an der Surfschule, gelangt man nach ca. 50m zu dem ersten Spot - die Freestylecorner. Hier weht der Wind immer etwas stärker (ca. 1 Bft.) als an allen anderen Spots und das Wasser ist spiegelglatt. Der Wind weht sideoffshore.
HAFEN: Fällt man weiter ab ca. 200-300 Meter, kann man direkt vor dem kleinen Hafen und in Sigri selbst in guten Bump & Jump Bedingungen seinen Spaß haben. Der Wind weht hier nicht ganz so stark wie in der Freetylecorner, jedoch hat man hier Platz ohne Ende.
CHANNEL: An der Freestylecorner vorbei, ca. 500m, befindet sich der Channel (zwischen Sigri und Nissiopi). An sehr windigen Tagen (6+ Bft.) baut sich hier eine bis zu drei Meter hohe Welle auf. Diese kann gefahrlos abgeritten werden und selbst Waschgänge werden nie gefährlich, da die Welle nicht auf ein flaches Riff bricht, sondern einfach in die große Bucht zwischen Lesbos und der kleinen Insel Nissiopi rollt. Man sollte nur nicht zu nah an die Felsen von Nissiopi surfen, da dort ein Ausstieg evtl. gefährlich werden könnte. Die Welle läuft mit der Windrichtung.
|