zur neuen DAILY DOSE Startseite
Griechenland
Nach anfänglich nur einer Woche Aufenthalt wurden es nach einer Weile zwei Wochen und in diesem Jahr erstmals kombiniert mit weiterem, windsurferischem Neuland für mich: die Insel Samos in der Nordägäis.

Obwohl ich Kos mittlerweile gut kenne, dominierte ein Gefühlsmischmasch meine Gedanken vor dem Abflug. Im Vorjahr kam die aktuelle Krise Griechenlands einfach zu deutlich an mich heran.
Nicht selten wurde an mich herangetragen, dass wir deutsche Schuld an ihrer Lage wären und teilweise wurde mir und den anderen deutschen Touristen sogar der normalste Service verweigert.

Umso erfreuter war ich in diesem Jahr, als wir bereits am Flughafen wesentlich freundlicher begrüßt wurden und selbst unser Taxifahrer auf der gut halbstündigen Fahrt vom Flughafen an Kos Stadt vorbei Richtung Psalidi ein extrem positives Ambiente zu erzeugen wusste. Dass dies kein Einzelfall bleiben sollte würde ich während meiner gesamten Reise erfahren dürfen.
<< zurück
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6
weiter >>
Anzeige
Griechenland