Daily Dose: Heißt das, man muss schwer sein um schnell zu sein?
Vincent: Grundsätzlich kann man sagen, fat is fast! Was nicht heißt, dass leichte Surfer langsam sind, aber für das letzte bisschen Speed ist Gewicht notwendig, um das Board auf dem Wasser zu halten. Mit jetzt 95 kg habe ich dieses Jahr erstmals den Speed von Top Jungs wie Andrea Cucchi, der erfolgreich in der PWA fährt.
Daily Dose: Die letzten Jahre warst du auch schon hier, doch da sah man Dich noch oft mit Freestyle und Wave Equipment die Wellen schlitzen. Dieses Jahr, wenn ich richtig informiert bin, gar nicht. Warum das?
Vincent: Bis jetzt war ich wirklich erst zwei Mal mit Wave/Freestyle Stuff auf dem Wasser. Das ist extrem wenig, doch ich habe mich entschieden, meine gesamte Kraft und Zeit ab jetzt in Slalom- und Formulatraining zu stecken. |
 |
Daily Dose: Somit ist dein Ziel der deutsche Meistertitel im Slalom und Formula?
Vincent: Das ist mein primäres Ziel. Ich werde dieses Jahr jedoch auch auf der Formula WM und EM starten, außerdem auf der Slalom WM und EM. Dieses Jahr habe ich 14 Events, also einen vollen Terminkalender.
Daily Dose: Möchtest du noch etwas sagen?
Vincent: Danke natürlich an meine Sponsoren und an Andrea für das Training. Und, fast noch wichtiger, an die Dozenten der Uni Flensburg, die mich für die Wettkämpfe entschuldigen! Gracias!!
Link zur Medanowebcam: www.medanoguide.de
|