Du hast im Februar 2 Wochen Winterferien. Warum ging es nach Teneriffa?
Seitdem ich surfe, schaffe ich es irgendwie jedes Jahr meine Family zu überreden den Familienurlaub an einem Surfspot zu verbringen. Schon letztes Jahr verschlug es uns nach Teneriffa - wir kannten die kanarischen Inseln noch von früher und meine Eltern erinnerten sich an das "bezaubernde Flair" der Inseln :). Mit dem preislich ansprechenden Rundumpaket aus günstigem Flug, europäischen Standards, Aktivitäten wie z.B. Tauchen, Biken, Reiten und nicht zuletzt den grandiosen Surfspots El Cabezo und Medano vor der Haustür wird Teneriffa für Familien richtig attraktiv.
Was gefällt Dir persönlich an Teneriffa?
Im Februar ist es relativ schwierig Orte zu finden wo es warm und zugleich noch windig ist. An Teneriffa als Reiseziel ist alles so schön einfach. Du kommst an, packst aus, gehst surfen. Direktflug, kein Jetlag, keine große Klimaumgewöhnung.
|
|
Bei deinen Sessions hier auf Teneriffa konnte man dich mit neuen Boards unter den Füßen sehen. Neuer Sponsor?
Ja. Das sind die Windfluechter-Boards. Lutz Graichen baut in Rostock seit einiger Zeit hochwertige Custom-Boards. Die Schnitten sind verdammt schnell!
Mit welchem Board warst du vorwiegend unterwegs?
Wir hatten in den 2 Wochen ja hauptsächlich Westwind, sodass Freestyle angesagt war. Ich bin mit meinem Freestyle 86 l gefahren. Das gleitet super früh an und hat mir so bei den teils böigen Bedingungen einigen Frust erspart.
Nächstes Jahr wieder Teneriffa?
Warum nicht? :) |