Einmal mehr erkannte ich, weshalb Moulay immer wieder als einer der Top Wave Spots Marokkos angepriesen wird und weshalb es die richtige Entscheidung war, unsere Clinic erneut an diesem Ort auszutragen.
Um den nach einem anstrengenden Windsurftag ziemlich ermüdeten Wellenkriegern die kulturelle Vielfalt Marokkos aufzuzeigen, machten wir uns abends auf in Richtung Medina, dem historischen Kern Essaouiras, um in den unzähligen Gassen der verwinkelten Altstadt das ein oder andere arabische Restaurant zu finden.
Mit Erfolg, aber nachdem wir in den ersten Tagen regelmäßig 20-minütige Fußmärsche absolvierten, stimmten wir in der zweiten Wochenhälfte einstimmig für die Anreise mit dem Taxi - zu tief steckten uns die unzähligen Windsurfstunden in den Knochen. |
 |
Eine wirklich marokkanische Nacht bescherte uns Bruno Erbani, als er statt dem eigentlich geplanten BBQ zwei übergroße Kuskus-Platten anrichten ließ, welche in immenser Geschwindigkeit den Weg in die Mägen der ausgepowerten Horde fand.
Dieses marokkanische Grundnahrungsmittel, bestehend aus Hartweizengrieß und Hirse, garniert mit Huhn und zahlreichem Gemüse kam nicht nur Dank Bärenhunger extrem gut bei allen an.
Leider ging diese Woche viel zu schnell vorbei und nicht nur wegen dem Wave Classics Event, welcher nur ein paar Tage nach unserer Abreise starten sollte, wäre ich sicherlich gerne noch ein paar Tage länger geblieben. So blieb mir nur noch kurz vor der Verabschiedung Zeit, die Buchung für unser Wave Special 2011 festzumachen, denn dieser faszinierende Spot macht Lust auf ein alljährliches Wiedersehen.
|