zur neuen DAILY DOSE Startseite
Ozeanien

Das Glück war wieder mit uns, als wir in Neukaledonien ankamen. Mein Kumpel Fred holte uns am Flughafen ab und er hatte diesen erwartungsvollen Blick. Irgendetwas war im Busch! Fred erzählte, dass es die letzten zwei Monate keine Wellen gab und auch der Wind war grottenschlecht gewesen.

Klar, dass uns heute gute Wellen und Wind für‘s 4,7er erwarteten. Glück gehabt! Aber in Neukaledonien kann man nicht mal eben surfen gehen. Es ist eher eine Expedition, denn man muss mit dem Boot 35 bis 60 Minuten zu den Riffen fahren...

Der Spot des Tages hieß Tenia. Als wir losfuhren und das Land hinter uns ließen, sahen wir in der Ferne eine weiße Wolke am Horizont. Es stellte sich heraus, dass diese „Wolke“ aus der Gischt der Wellen in Tenia bestand. Wir führten uns auf wie Kinder vor einem Disneyland Besuch.

Wir ankerten im Kanal zwischen den Riffen, während in nächster Nähe in türkisfarbenem Wasser die perfektesten Wellen liefen, die man sich vorstellen kann. Das Wasser war trotz des starken Windes super glassy. Was ein Traum!

<< zurück
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
weiter >>