Heiligabend surfte ich im Sonnenschein bei Nordwind mit 4.7er zwischen Muschelriff und Klitrosen. Falls die Webcam von Klitmøller nicht festgefroren war, hättet ihr das sogar online verfolgen können.
Um meine Winter-Surfausrüstung zu erweitern, habe ich die am lokalen Surfshop hängende Telefonnummer ausprobiert. Der supernette Shopbesitzer öffnet nach Absprache sofort und ich konnte mir 7mm-Booties für die nächste Paddelsession sichern. Auch Fridged Wax war eine echte Empfehlung! Ich erfuhr auch, dass es mit 5mm-Handschuhen höchstens in der „Nebensaison Januar und Februar“ frisch wäre. Also Wassersport das ganze Jahr, in DK.
|
|
Nach Weihnachten wurde die Hausbelegung um ein paar Jungs und Mädels erweitert, die mit uns ins neue Jahr feiern wollten. Bis zum 31. Dezember wurden die Wellen zwar kleiner, liefen aber immer noch sauber aus NW heran. Am Silvestertag gab es nochmal Wind für‘s 5,3er bis 5,9er im Sonnenuntergang, danach dann Parties in verschiedenen Ferienhäusern.
Der beste Windsurftag in „Winter Wonderland“ wurde uns dann kurz vor der Abreise beschert. Mit ausreichend Westwind im 3,7er ein guter Vorgeschmack auf die Saison 2009!
Hang ten,
Matze
|