In San Diego sieht das völlig anders aus, es gibt es unzählige gute Mexikaner, die Grenze nach Tijuana ist keine halbe Stunde entfernt. Aber auch Thai und andere internationale Küchen werden standesgemäß feil geboten. Zum runterspülen gibt es feinsten Rotwein, der im Nappa Valley angebaut wird.
Tijuana – einen Trip nach Mexiko lassen wir uns nicht entgehen. Die Reise ist wie ein Sprung in eine andere Welt, in die sogenannte dritte. Neben stetig präsentem Straßenstrich, ‚Viagra zum halben Preis’-Angeboten und Clubs mit fragwürdigem Publikum schaffen wir es dennoch, einen Teil der mexikanischen Kultur aufzusaugen.
|
|
Einen Tag später holt uns der Besuch im San Diego Zoo zurück in die luxuriöse erste Welt, dann führt uns unser Trip auch schon weiter nach Las Vegas, Nevada. Für uns gleichdeutend mit einer Reise durch die Wüste in eine Weltraumstadt. Außen 110 Grad Fahrenheit, was irgendwas um die 50 Grad sein muss, innen Kühlschrank.
Hotels so groß wie die Düsseldorfer Messe, einarmige Banditen, Spieltische, Alkohol, gescheiterte Existenzen, Spieler, Nutten – einfach alles was man aus den einschlägigen US-Streifen sonst noch so vor Augen hat.
|