zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
Secret Spot Gran Canaria
Ägypten
von MARCOS PEREZ
Auf den Kanaren gibt es viele Windsurf- und Wellenreit-Spots. Auf Gran Canaria, wo ich wohne, gibt es zwei Spots, die auf der ganzen Welt bekannt sind: Vargas und Pozo Izquierdo. Hier werden jeden Sommer Wave und Freestyle World Cups ausgetragen.

Aber es gibt nicht nur diese beiden Spots, es gibt viele, viele mehr. Die meisten davon sind kaum bekannt. Um immer die besten Bedingungen zu erwischen, suche ich fast jeden Tag nach dem besten Spot. Letzte Woche hatte ich das Glück einen Secret Spot mit perfekten Bedingen zu finden.

So ein Secret Spot ist eine geheimnisvolle Sache. Sehr wenige Menschen haben dort Erfahrungen gesammelt und du weißt nicht was dich erwartet, bis du es ausprobiert hast. Das ist selbst für einen Profi eine ziemlich Adrenalin treibende Sache.

Oft haben diese Spots keinen einfachen Zugang und oft lauern Gefahren. Und sie funktionieren meist nur bei ganz bestimmten Bedingungen, also eher selten. Die meisten von uns sind an diesen Spots schon vorbeigefahren, ohne sie eines Blickes zu würdigen.

Ägypten
Secret Spot Gran Canaria
Ägypten

Leider ist Gran Canaria ziemlich überbevölkert und vieles ist schon zerstört worden. Es ist daher sehr selten geworden, daß man so jungfräuliche Spots zum Surfen findet. Auf den Fotos könnt ihr die Qualität der Welle erkennen. Es war sehr schwierig diesen Ort zu finden.

Es sind für mich die besten Tage des Jahres, wenn man einen dieser Spots in guten Bedingungen vorfindet und ohne jeden Druck die Natur genießen kann. Diese Tage enden dann immer sehr entspannt und die Alltagssorgen sind weit weg.

So wird es auch diesen Spot erwischen. Eines Tages wird sein Name veröffentlicht und es wird voller werden. Bis dahin werden diejenigen belohnt, die die Augen offen halten und ihn finden. Und danach werden wir wieder andere Orte finden. Die Wellen wollen entdeckt werden...

Marcos Perez (E-7) fährt die PWA World Tour für seine Sponsoren Gun Sails – Proof - Quiko – surfwear – Agüimes.

Ägypten
Secret Spot Gran Canaria
Werben auf DAILY DOSE