Werben auf DAILY DOSE
people | boot 2001

Messe Updates :::::::::
Bilder und News von der
boot aus Düsseldorf:


:: Titanium: North Sails
:: Kites & Boards: Cabrinha
:: Pirate Pilsner: Naish Sails
:: Boards & More: F2 und Arrows
:: Kiel Connection: Hot & Co
:: JP-Australia: Joshi Markthaler
:: Interview: Björn Dunkerbeck
:: Shorebreak: Ezzy Sails

:: SMS & eMail: Windfinder

:: Neopren: Pro-Limit

:: Kiteboards: Hifly

:: Surfboards: Gun Sails
:: Segel: Sailloft
:: Partytime: People

 North Sails
Wer ist Dr.X - auch auf der Messe blieb dieses Geheimnis ungelöst. Seine Operation ist allerdings gelungen - mit dem gleichnamigen Wavesegel nähte er das wohl gelungenste Design der letzen 15 Jahre zusammen....


Wer ist Dr.X?

Ein Highlight im Programm sind dieses Jahr die Masten: Der Racemast Viper Aerotech bringt gerade mal 0,98 kg auf die Waage - wesentlich höher ist allerdings der Preis, aber dafür gibt es Material und Technologie vom Feinsten.

Ebenfalls neu ist der Mast mit Titaniumschutzschild. Ein hauchdünnes, strapazierfähiges und extrem leichtes Titaniumgewebe umhüllt die Carbonoberfläche der Topmodelle Viper Wave und Viper Race. Neben dem edlen Silberlook erhält der Mast dadurch eine schlagzähe Außenhaut, die ebenfalls vor UV- und Wärmestrahlen schützen soll. So lassen sich stabile Masten mit Gewichten um die 1,5 kg realisieren. Die Bezeichnung 100% Carbon dürfte damit allerdings nicht mehr stimmen.


Masten unter 1 kg

Den stylischsten Messeauftritt lieferte Micah Buzianis ab - mit scharfen Koteletten und bissigem Leopardenkragen (El Nino Sonderanfertigung)...

next page >>
Werben auf DAILY DOSE