zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
World Cup Sylt 2003 ::::::::
Täglich Berichte und Bilder vom World Cup auf Sylt.
:::::::::::
 Preview
 Tag 1 - Eröffnungsfeier
 Tag 2 - Waveriding
 Tag 3 - Racing
 Tag 4 - Waveriding
 Tag 5 - Racing
 Tag 6 - Waveriding
 Tag 7 - Racing
 Tag 8 - Waveriding
 Tag 9 - Flaute
 World Cup Sylt 2003 ::: Freitag - 26. September
Racing

Leichte Winde um vier Beaufort und geringer Wellengang boten heute gute Bedingungen für weitere Racing-Wettfahrten. Vier Tagesläufe wurden ausgefahren. Der Startschuss für das erste Kursrennen erfolgte um 11:45 Uhr.

Der Australier Steve Allen (AUS-0) kam hier zunächst sehr gut weg, dicht gefolgt vom Polen Wojtek Brzozowski (POL-10), der neben dem US-Amerikaner Micah Buzianis (USA-34) einer der Top-Favoriten auf den WM-Titel ist. Durch einen taktischen Fehler fiel Allen jedoch auf Platz sechs zurück, so dass für Brzozowski der Weg frei war zu seinem ersten Sieg am heutigen Tag.


Party
Der zweite Durchgang lief besser für Allen. Hier holte der PWA-Racing-Weltmeister 2002 seinen ersten Sieg überhaupt beim World Cup Sylt 2003.

Der Mann des Tages aber war, wie am ersten Racing-Tag, Antoine Albeau, der einen Tagessieg einfuhr und in den drei weiteren Läufen unter den Top Drei landete. Damit konnte der Franzose die Gesamtführung auf Sylt weiter ausbauen. Im Kampf um die Weltmeisterkrone wird es jedoch schwer für Albeau werden, da er in der PWA-Rangliste bislang nur Platz sechs belegt und seine ärgsten Konkurrenten Buzianis und Brzozowski heute konstant gut fuhren.
Antoine Albeau

Brzozowski– in der PWA Rangliste / Racing auf Platz zwei liegend – fuhr neben seinem Tagessieg je einen dritten, einen fünften sowie einen siebten Platz ein und liegt somit im Gesamtklassement des Labello World Cup Sylt nach zehn Rennen auf Rang drei.

Der PWA Ranglistenführende im Racing, Micah Buzianis, rangiert knapp hinter Brzozowski auf Position vier. Beide Kontrahenten haben damit berechtigte Chancen, auf Sylt zum PWA-Weltmeister im Racing gekürt zu werden. Bernd Flessner (G-16) belegt im Racing des Labello World Cup Sylt nach soliden Tagesleistungen Platz 14.


rie Reichmann - Scott Mc Kercher
<< Tag 5 Tag 7 >>
Werben auf DAILY DOSE