zur neuen DAILY DOSE Startseite
Werben auf DAILY DOSE
DWC/DM Norderney

DWC/DM Norderney2002 ::::::::
Tägliche Updates von der Deutschen Funboard Meisterschaft.



::: Updates
 Tag 1 - Dienstag
 Tag 2 - Mittwoch
 Tag 3 - Donnerstag
 Tag 4 - Freitag
 Tag 5 - Samstag
 Tag 6 - Sonntag
 DWC/DM Norderney 2002 ::: Tag 5 ::: Samstag 7. September

Nur Glatzköpfe können Deutscher Meister werden...

Freestyle-Entscheidung auf Norderney: Andre Paskowski (G-180) ist der neue Deutsche Meister im Freestyle und gewinnt gleichzeitig die Freestyle-Wertung der 2002er DWC Tour.

Alles begann am Samstag Morgen um 9:30 Uhr. Der Wind war mit 5 Windstärken zwar stark genug, wehte aber am Januskopf, dem Austragungsort der Regatta, zu ablandig.


Materialtransport zur Marienhöhe

So trat 'Plan B' in Kraft, der schon zwei Tage zuvor ins Auge gefasst wurde: Der Austragungsort des Freestyle Events wurde zur Westseite der Insel verlegt. Am Strandabschnitt Marienhöhe wehte der Südwestwind ohne Windabdeckung über die Insel.

Das gesamte Material der Teilnehmer wurde auf Unimogs verladen und zum neuen Strandabschnitt transportiert. Um 11:30 Uhr fiel der Startschuss für den ersten Heat.


Bernd Flessner - Air Jibe

Schräg auflandiger Wind mit böigen 4 bis 5 Beaufort und eine starke Strömung bildeten die Rahmenbedingungen für diesen Wettbewerb. Das aus dem Wattenmeer zwischen Norderney und Juist ablaufende Wasser sorgte für eine starke Strömung und Kabbelwellen vor dem Buhnenfeld.

Die Bedingungen waren grenzwertig, große Boards und Segel zwischen 5,9 und 6,7 Quadratmetern waren erforderlich, um die Höhe in der Wettkampf-Area halten zu können.


Klaas Voget mit einem Flaka und Andre Paskowski beim Willy Skipper

Trotz den äußeren Umständen gab es packende Heats mit vielen neuen Moves zu sehen. Klaas Voget zeigte Flakas und Andre Paskowski zauberte saubere Grubbies zwischen die Kabbelwellen.

Julian Brinkmann lieferte eine kleine Showeinlage: Er kam viel zu spät zur neuen Wettkampf-Location - keine Zeit zum Aufriggen und Umziehen. Er schnallte sich sein Trapez über T-Shirt und Hose, schnappte sich das Material eines Kumpels und gewann so seinen ersten Heat.

Im Finale trafen sich dann Lokalmatador Bernd Flessner (G-16) und die drei Young Guns Andre Paskowski (G-180), Klaas Voget (G-4) und Thorsten Jensen (G-372).


Thorsten Jensen - Willy Skipper

Nach dem 7-minütigen Lauf war die Sensation perfekt. Andre Paskowski gewann das Finale vor Bernd Flessner, Thorsten Jensen und Klaas Voget und holte damit gleich zwei Titel: Deutscher Freestyle Meister und Gesamtsieger der 2002er DWC Freestyle Wertung.

Der Preis für den Sieg war hoch: Andre musste Haare lassen... und zwar alle! Andre nach seinem Friseurtermin: "Ich hatte vor der Regatta angekündigt, dass ich mir die Haare abschneiden werde, wenn hier den Titel holen sollte. Daran musste ich mich jetzt halten..."


Jetzt geht's Andre an die Haare!

Für den Sonntag stehen drei weitere Kursrennen und die Siegerehrung auf dem Programm...


<< Tag 4 Tag 6 >>
Werben auf DAILY DOSE